Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Selfless: 8/10

Zuvor hatte ich noch nie von dem Film gehört. Lief gestern im ZDF. Fand ich überraschend gut.:daumen:
 
Ich habe nur von noch niemandem gehört, der den irgendwo gut fand.:ugly:

Laut Zuschauerkonsens und den allermeisten Kritikermeinungen soll der Mist sein, deswegen habe ich mir den gar nicht erst angetan.
Bei sowas überlege ich mir halt immer dreimal, ob ich dafür Geld ausgeben und mir eine eigene Meinung bilden soll.:D
 
Also im Fernsehen gucke ich mir keine Filme (mehr) an, keinen Bock auf laufzeitbedingte Schnitte und Werbeunterbrechungen.
Außerdem habe ich in meiner Studentenbude sowieso keinen Fernseher. Oder kann man sich das bei denen in der Mediathek angucken?:schief:
 
Öffentlich-rechtliche Sender haben keine Werbung innerhalb der Filme und in HD sind sie sogar auch ;)
Aber in der Mediathek gibts die natürlich nicht, liegt an den Copyrights. Nur Eigenproduktionen gibts in der Mediathek.
 
Lone Ranger 9/10

Herrlich. War mir schon ziemlich sicher, dass hier kein klassischer Western auf mich zukommt. Aber mit sowas ulkigem hatte ich nicht gerechnet. Da ich das Original nicht kenne gibt's auch keine Vorbelastungen, die mir den Film madig machen hätten können.

:daumen:
 
Master of the Universe

Eine Doku, in der ein langjähriger Investmentbanker die Entwicklung dieses Geschäftsfelds von Ende der 80er bis zur großen “Finanzkrise“ schildert. Ganz interessante Einblicke in die Mechanismen dieser Branche, wie sie “tickt“ und was sie auch mit den Menschen macht, die so arbeiten.
 
Das Dschungelbuch . Endlich mal wieder einen Kindheitsklassiker geguckt. Ich frage mich jedesmal wie die Filme damals so gut waren und viele Kinderfilme heute einfach Müll sind.
 
Das Dschungelbuch . Endlich mal wieder einen Kindheitsklassiker geguckt. Ich frage mich jedesmal wie die Filme damals so gut waren und viele Kinderfilme heute einfach Müll sind.

Das liegt zum einen an geänderten Sehgewohnheiten und zum anderen am verklärenden Schleier der Erinnerung :heul:
Stell dir eine Erinnerung zu diesem Post und frage deine kinder mal in 20 Jahren :rollen:

My Bloody Valentine (3D)

Sorry, aber das Teil kann ich nicht guten Gewissens "bewerten".
An das Original (Blutiger Valentinstag / My Bloody Valentine) kommt er bei weitem nicht heran, die gesichtete FSK KJ-Fassung ist gekürzt und lag zudem in 2D vor.
Nun bin ich nicht grundsätzlich Fan von (nachträglich konvertierten) 3D Streifen, da der Film aber bewusst hin und wieder mit der dritten Dimension spielt macht er auch dann einen anderen Eindruck.

Man kann ihn sehen, verpasst hat man aber nichts. Schlägt für mich eher in die (etwas härtere) Tennie-Horrorfilm-Kerbe.
 
Reset 2017 6/10

Das Ding aus einer anderen Welt 1982 7/10

Ein Halleluja für zwei linke Brüder 1972 5/10

Ritter der Nacht 1959 6/10
 
Zurück