Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Greenland 6/10

Nichts neues, aber anschaubar. Besonders Morena Baccarin (Stargate SG1, Firefly, Deadpool) natürlich! :love:
Familie wird auf Flucht vor Katastrophe getrennt und findet nach etlichen Umwegen wieder zusammen.
Klingt vertraut? Stimmt, alles schon da gewesen. :hmm:
Den Film werde ich mir auf jeden Fall auch noch angucken. Freunde von mir meinten der wäre gut.
 
Dunkirk

Meine Wertung: 8/10

Ich fand die gleichzeitig angespannte und unaufgeregt Atmosphäre, die der Film über weite Strecken hatte, sehr außergewöhnlich für einen Kriegsfilm und auch ziemlich gelungen. Und auch die verschiedenen, zeitlich versetzten Handlungsstränge, die dann aber zum Schluss alle zusammengeführt haben.

Daher mein doch ziemlich guter Ersteindruck. (Auch wenn die Schiffsdarstellungen tw. etwas cringy waren und die Vorstellung lustig ist, dass die Buchóns, die die 109er darstellen, vermutlich schon im Filmklassiker "Luftschlacht um England" mitgespielt haben :D)
 
The Green Knight

Ich sag's mal so: Wer nicht zufällig auf Symbolismus/Moralismus aus jedem Blickwinkel steht und ein Faible für altenglische Literatur (mit Ausflügen in die deutsche Variation der Heldenreise) und eine Prise Sigmund Freud hat, sollte sich dem Stoff besser über "Sword of the Valiant: The Legend of Sir Gawain and the Green Knight" aus dem Jahre 1984 filmisch nähern. :D

Oder anders: Ein interessantes Kunstexperiment, aber ein eher unterdurchschnittlicher Film mit nicht unbedingt schlüssiger Erzählweise und beträchtlichen Längen, die selbst innerhalb dieses Konzepts nicht nötig wären.
 
Oder anders: Ein interessantes Kunstexperiment, aber ein eher unterdurchschnittlicher Film mit nicht unbedingt schlüssiger Erzählweise und beträchtlichen Längen, die selbst innerhalb dieses Konzepts nicht nötig wären.
Schade, habe viel von dem Film erwartet. Werde ihn mir trotzdem bei Zeiten mal mit gedämpfter Erwartung anschauen :)
Der Profi
R.I.P. Jean-Paul Belmondo
Ich habe es kurz mit Jean Reno verwechselt, weil gleicher Vorname und gleichnamiger Film.
 
Bloodline

Stifler aus American Pie als psychopathischer Serienmörder. Sehr brutale Szenen - Film ist zurecht ab 18. Die Story ist insgesamt aber auch sehr verstörend.
 
Batman vs Superman - Ultimate Edition 8/10

Unglaublich was nur ne halbe Stunde mehr ausmacht. Manchmal reichen nur paar Szenen mehr, um einen Charakter mehr Tiefe zu verleihen.

Musste nur lachen, da in der Anfangsszene Negan und Maggie die Eltern von Batman sind. Witzig wenn man ihr Verhältnis in TWD bedenkt :D
 
Zurück