Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dream House 8/10

David Craig in einem Mystery-Thriller.
Ab der Hälfte des Filmes, gibt es einen richtig überraschenden Plot-Twist. Hat mir sehr gefallen.
 
Hell or High Water 8/10

Boss Level 9/10

Sputnik 9/10

Forbidden Kingdom 9/10

Snake outta Compton 5/10

Joker 3/10 Bin dabei mehrfach eingepennt und Gott... ging mir das Lachen aufn S*ck! :D
 
2021: War of the Wordls - Invasion from Mars

... was für ein Schrott. War wie ein Unfall. Man sollte nich hinsehen, kann aber nicht wegschauen :lol:
 
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
8/10

Handlung
Ein Mädchen wird ermordet und der einzige Zeuge ist ein Blinder. Dieser erkennt den Mörder "akustisch" wieder und markiert ihn mit einem "M" auf dem Rücken. Eine gnadenlose Jagd der Polizei und der Gangster beginnt.

Meine Meinung
Für mich einer der besten Filme aus den 1930er Jahren. Fritz Lang verzichtet komplett auf musikalische Untermalung, um sich von den damaligen Stummfilmen abzugrenzen.
Dieser Film hat mir vor Augen geführt wie sehr wir uns mittlerweile von der Filmmusik die Gefühle diktieren lassen. Ob aufregend, ruhig, traurig oder romantisch, wir erwarten auf der Tonspur welche Stimmung transportiert werden soll.
Dabei ist die Stimmung viel intensiver, wenn man sich selbst Gedanken darüber machen muss. Ich habe mich dadurch deutlich stärker in die Protagonisten herein versetzt.
 
Iron Sky 3/10

Die Welt ist zerstört. Die Menschen konnten Zuflucht finden auf einer verlassenen Basis der Nazis auf der dunklen Seite des Mondes. Achso und der Erdkern ist hohl und wird von humanoide Reptilien und Dinosaurier bewohnt, die seit Jahrtausenden das Weltgeschehen manipulieren, weil sie die Menschen hassen. U.a. gehören Zuckerberg und Hitler zu diesen Reptilien...??‍♂️
 
Krass. Eine so schlechte Wertung des Films habe ich noch nicht gesehen.:wow: Meistens eher das Gegenteil.
Ich habe den noch nicht gesehen... will ich bald aber nachholen.:)
Es ist halt kein typisch überzeichneter DC-Comic Streifen. Dieser Film erinnert stark an Scorseses Taxi Driver - ein Mann auf dem Weg in den Wahnsinn. Ich fand ihn sehr gut.
 
The Green Inferno

Ich kann diesem Film Stand jetzt keine Wertung geben. Bin noch zu geschockt. Es passiert selten, dass ich wegschauen muss, aber dieser Film ist einfach extrem abartig...Horror auf vielen Ebenen.
 
El Infierno 8/10

Eine sozialkritische Dramedy über die Armut, Perspektivlosigkeit, Kriminalität und dem damit verbundenen niemals enden wollenden Kreislauf von brutaler Gewalt in einer mexikanischen Kleinstadt.
 
Crazy Stupid Love

einfach mit einer meiner Lieblingsfilme... und das schlimme ist, ich weiß nicht einmal warum. Kann ich gefühlt in ner Endlosschleife gucken :lol:
 
Zurück