Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Nevers

Pilotfilme zählen auch als Filme, oder? Unbedingte Empfehlung meinerseits; wenn die Serie die Qualität halten kann: Interessante Story, facettenreiche Charaktere und geschliffene Dialoge. Und düsterer, als man es von Whedon gewohnt ist.
 
Tuareg: Die tödliche Spur

Nach über 35 Jahren hat's der Film doch noch auf DVD geschafft, auch wenn die Qualität leider absolut miserabel ist. Es wurde nämlich nicht das Quellmaterial überarbeitet, sondern einfach die VHS-Fassung 1:1 kopiert, wie mir scheint.^^
 
Bei dem Titel klingelt was bei mir. Ist das nicht so ein Italo-Heuler aus den späten 70er oder frühen 80er Jahren? Kategorie "Gute Idee, mittelmäßige bis schlechte Ausführung"?
Joa, ich würde sagen, so in etwa.
Mark Harmon spielt da die Hauptrolle. Ja, genau der aus Navy C.I.S. :ugly:

Den Film gab's in Deutschland bislang nur auf Video und auch da nur in der gekürzten Fassung. Die ist auf DVD mitdrauf, die unzensierte Fassung auf englisch aber ebenfalls, wenn auch letztere nur in 4:3. Beide Fassungen sind VHS-kopiertes Material, dementsprechend mies ist auch die optische Qualität.^^
 
Elysium: 8/10

Geiler SciFi-Thriller von Neill Blomkamp. Bestimmt jetzt schon das 5 mal gesehen. Von ihm hätte ich mir auch einen Alienfilm gewünscht. Konzepte lagen auf dem Tisch. Leider wurde das abgelehnt.

Danach kam "Oblivion" mit Tom Cruise. Aber dafür war ich zu müde. Auch ein sehr guter Film & Soundtrack.
 
Way Down (aka The Vault)

Zugegeben, ich bin ein Lutscher für Heist-Filme. Dieser hier ist ganz sicher nicht der beste Film dieses Genres, aber der bekömmlichste seit geraumer Zeit. Über Plotholes kann man dabei grundsätzlich hinwegsehen, weil zugunsten der Überraschung in dieser Art Film immer irgend etwas zurechtgeschoben wird, über die ziemlich lahmen Dialoge eher weniger. Was es rausreißt, sind die sympathischen und geerdeten Charaktere, also nicht die typisch flamboyanten Über-Gentlemangangster.
 
Tenet

Ähm, ja, wie schon manche geschrieben haben: Den muss ich mindestens noch zweimal sehen um ihn zu verstehen.
Mit lokal begrenzten Zeit-Invertierungen (Autos, Personen usw. die sich in einer "normalen" Umgebung zeitlich rückwärts bewegen) zu hantieren, ist schon derbst abgefahren!
Dass normale Handlungsstränge später aus Invertierten-Sicht gezeigt werden, ist schon genial gemacht.

Noch bin ich zwiegespalten, schwankend zwischen "grösster Schwachsinn EVER!" und "genialster Schachzug Nolans EVER!".

Wie bei allen Zeitreise Filmen kommt man mit Logik nicht allzuweit!
Schon die Szene ziemlich zu Anfang, wo dem "Protagonisten" (hat der wirklich keinen Namen im Film? Gar nicht aufgefallen ^^) die invertierte Pistole nebst Kugeln gezeigt wird. Wie will er allen ernstes eine aufrecht stehende Patrone aus ca. 30cm Höhe fallen lassen, so dass sie steht? Das wäre ja die invertierte Szene, oder ich hab noch viel weniger verstanden als gedacht. :D
Schön dass an invertierte Luft gedacht wurde, nettes Feature. Nur frage ich mich, wie groß ist der invertierte Raum um Objekte und Personen? cm, Meter? Aber ist wohl eh nicht relevant.
Bei invertierten Personen/Objekten, wo bzw. wann fängt die Invertierung an?
Ich musste tatsächlich mehrmals an den Brad Pitt Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" denken!:lol:
 
@T´PAU: Ich muß mir den Film auch noch das Zweite mal ansehen. Habe mir den gerade auf Bluray geholt.
Ja mit dem Protagonisten da hat man wohl nicht viel Wert darauf gelegt das der Zuschauer sich mit ihm identifiziert.
Die Charaktere werden in den Film nur angekratzt ausser der Bösewicht. Da geht man etwas mehr in die Tiefe.
 
Zurück