Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Tenet. Eine Bewertung in Punkten kann und möchte ich noch nicht abgegen.
Ich bin zwiegespalten weil der wirklich abgedreht ist. Irgendwo geil, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass Christopher Nolan da zu sehr auf die Kacke gehauen hat.
Der Film ist eine Wucht. Kumpel und ich haben nicht alles verstanden. Dabei liebe ich Mindfuck Filme.
Inception ist dagegen noch relativ simpel.
Naja, erstmal sacken lassen.:ugly:
 
Apropos "Mindfuck"-Filme:

The Wave 7/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mulan (2020) 3/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Disney-Realverfilmungen konnten bis dato nie den Zauber respektive den Flair der Zeichentrickvorlagen auch nur bruchstückhaft einfangen, aber Mulan unterbietet die vorangegangenen Versuche noch mal ein gutes Stück.

Nicht mal Donnie Yen (aka Ip Man, der hier offenbar hauptsächlich Angst davor zu haben scheint, dass ihn die Statisten versehentlich mit ihren Klingen verletzen) und Jet Li (den ich in der Rolle des Kaisers erst gar nicht erkannt habe:

MV5BMTQxZGU1YTQtODRkNS00YjI1LTgxMWYtYWEwYzlkYjBjNzVlXkEyXkFqcGdeQXVyMjY1NDA0MQ@@._V1_SX1777_CR0,.jpg
) konnten den Film retten.

Disney sollte endlich die Finger von Remakes lassen.

________________________________________________________

Etwas besser, aber trotzdem nur Mittelmaß:

Der einzig wahre Ivan 5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich waren nur die letzten Minuten, in denen Originalaufnahmen des echten Ivans gezeigt wurden, wirklich schön.
 
Einen Klassiker => "Hausboot"
Mit Cary Grant und Sofia Loren
Kam vor ein paar Wochen im TV und jetzt mal die Aufnahme angekuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stosstrupp Gold (1970)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück