• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Blood red sky 8/10

Ein deutscher Horrorfilm von Netflix.
Warte, was?...Ja, ein deutscher Horrorfilm!

Ich fand ihn gut.
 

T'PAU

Software-Overclocker(in)
The Doorman 6/10

"Stirb langsam" light mit weiblicher Hauptdarstellerin.
Kann man sich anschauen.

...aber wenn sie und der Gegner aus ca. 10m Entfernung schießend aufeinander loslaufen und keiner trifft, hört's dann doch auf! :lol:
 

Gerd82

Kabelverknoter(in)
Blood Red Sky auf Netflix mit Dolby Vision bester Deutschland Produzierter Film to Date wenn man das Genre mag. Absoluter Hammer. Sonst finde ich Deutsche Filme echt grottig.

Thirst (Durst) Schräg aber nicht schlecht.
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Awake 7/10

Endzeit Film mal anders: Kein Mensch kann mehr schlafen. Die Menschheit droht in wenigen Tagen zu sterben. Nach wenigen Tagen rasten die Leute aus, weil sie halluzinieren. Nur ein junges Mädchen kann schlafen. Ihre Mutter versucht mit ihr und ihrem älteren Bruder, dem Wahnsinn dieser neuen Welt zu entfliehen und ein Heilmittel zu finden.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Last Action Hero: 8/10

Ich finde das es eine unterhaltsame Persiflage auf das Action-Kino der 80 ´er Jahre ist. Arnie hat sich selber und ein ganzes Genre auf die Schüppe genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Godzilla vs Kong 2/10

Lasst doch endlich diese Franchises ruhen! Es kräht kein Hahn mehr nach! Wohl die überflüssigste Geldverschwendung der Filmindustrie der letzten Jahre! :wall: :stupid:
Zwei Pünktchen für die guten Special FX, wobei sie diesen Schwachsinn mit der Hohlerde auch hätten weglassen könnnen (Avatar meets Inception?)!
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
8th night 4/10

Koreanischer Horrorfilm. Hatte mehr erwartet, war aber nicht so gut, wie das, was man sonst von den Koreanern gewöhnt ist.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
The Tomorrow War:7/10

Hier hat man sich wohl bei "Edge of Tomorrow" und "Prometheus" bedient. War aber ganz unterhaltsam.

(ich frage mich nur wie und warum man davon eine Fortsetzung machen soll :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Auge um Auge 9/10

Immer wieder ne Freude zu sehen, wie Christian Bale komplett in seinen Rollen aufgeht. Man nimmt ihm einfach ab, dass er dieser Charakter ist. Schauspielkunst vom feinsten!

Story hat viel emotionalen Schwermut.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Bastille Day: 7/10

Spannender Action Film mit Idris Elba. Nur die Verwicklungen später im Film wirken teilweise an den Haaren herbeigezogen.
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Dream House 8/10

David Craig in einem Mystery-Thriller.
Ab der Hälfte des Filmes, gibt es einen richtig überraschenden Plot-Twist. Hat mir sehr gefallen.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hell or High Water 8/10

Boss Level 9/10

Sputnik 9/10

Forbidden Kingdom 9/10

Snake outta Compton 5/10

Joker 3/10 Bin dabei mehrfach eingepennt und Gott... ging mir das Lachen aufn S*ck! :D
 

V3CT0R

Schraubenverwechsler(in)
2021: War of the Wordls - Invasion from Mars

... was für ein Schrott. War wie ein Unfall. Man sollte nich hinsehen, kann aber nicht wegschauen :lol:
 

Sidewinder

Komplett-PC-Käufer(in)
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
8/10

Handlung
Ein Mädchen wird ermordet und der einzige Zeuge ist ein Blinder. Dieser erkennt den Mörder "akustisch" wieder und markiert ihn mit einem "M" auf dem Rücken. Eine gnadenlose Jagd der Polizei und der Gangster beginnt.

Meine Meinung
Für mich einer der besten Filme aus den 1930er Jahren. Fritz Lang verzichtet komplett auf musikalische Untermalung, um sich von den damaligen Stummfilmen abzugrenzen.
Dieser Film hat mir vor Augen geführt wie sehr wir uns mittlerweile von der Filmmusik die Gefühle diktieren lassen. Ob aufregend, ruhig, traurig oder romantisch, wir erwarten auf der Tonspur welche Stimmung transportiert werden soll.
Dabei ist die Stimmung viel intensiver, wenn man sich selbst Gedanken darüber machen muss. Ich habe mich dadurch deutlich stärker in die Protagonisten herein versetzt.
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Iron Sky 3/10

Die Welt ist zerstört. Die Menschen konnten Zuflucht finden auf einer verlassenen Basis der Nazis auf der dunklen Seite des Mondes. Achso und der Erdkern ist hohl und wird von humanoide Reptilien und Dinosaurier bewohnt, die seit Jahrtausenden das Weltgeschehen manipulieren, weil sie die Menschen hassen. U.a. gehören Zuckerberg und Hitler zu diesen Reptilien...🤦🏻‍♂️
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Krass. Eine so schlechte Wertung des Films habe ich noch nicht gesehen.:wow: Meistens eher das Gegenteil.
Ich habe den noch nicht gesehen... will ich bald aber nachholen.:)
Es ist halt kein typisch überzeichneter DC-Comic Streifen. Dieser Film erinnert stark an Scorseses Taxi Driver - ein Mann auf dem Weg in den Wahnsinn. Ich fand ihn sehr gut.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Es ist halt kein typisch überzeichneter DC-Comic Streifen. Dieser Film erinnert stark an Scorseses Taxi Driver - ein Mann auf dem Weg in den Wahnsinn. Ich fand ihn sehr gut.
Ja ein Psychodrama. Ich gucke auch gerne solche Filme. Muß nicht immer Bumm-Bumm Action Kino sein.
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
The Green Inferno

Ich kann diesem Film Stand jetzt keine Wertung geben. Bin noch zu geschockt. Es passiert selten, dass ich wegschauen muss, aber dieser Film ist einfach extrem abartig...Horror auf vielen Ebenen.
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
El Infierno 8/10

Eine sozialkritische Dramedy über die Armut, Perspektivlosigkeit, Kriminalität und dem damit verbundenen niemals enden wollenden Kreislauf von brutaler Gewalt in einer mexikanischen Kleinstadt.
 

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Crazy Stupid Love

einfach mit einer meiner Lieblingsfilme... und das schlimme ist, ich weiß nicht einmal warum. Kann ich gefühlt in ner Endlosschleife gucken :lol:
 
Oben Unten