• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Tenet. Eine Bewertung in Punkten kann und möchte ich noch nicht abgegen.
Ich bin zwiegespalten weil der wirklich abgedreht ist. Irgendwo geil, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass Christopher Nolan da zu sehr auf die Kacke gehauen hat.
Der Film ist eine Wucht. Kumpel und ich haben nicht alles verstanden. Dabei liebe ich Mindfuck Filme.
Inception ist dagegen noch relativ simpel.
Naja, erstmal sacken lassen.:ugly:

Taskmaster

Software-Overclocker(in)
Apropos "Mindfuck"-Filme:

The Wave 7/10

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Taskmaster

Software-Overclocker(in)
Mulan (2020) 3/10

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Die Disney-Realverfilmungen konnten bis dato nie den Zauber respektive den Flair der Zeichentrickvorlagen auch nur bruchstückhaft einfangen, aber Mulan unterbietet die vorangegangenen Versuche noch mal ein gutes Stück.

Nicht mal Donnie Yen (aka Ip Man, der hier offenbar hauptsächlich Angst davor zu haben scheint, dass ihn die Statisten versehentlich mit ihren Klingen verletzen) und Jet Li (den ich in der Rolle des Kaisers erst gar nicht erkannt habe:

MV5BMTQxZGU1YTQtODRkNS00YjI1LTgxMWYtYWEwYzlkYjBjNzVlXkEyXkFqcGdeQXVyMjY1NDA0MQ@@._V1_SX1777_CR0,.jpg
) konnten den Film retten.

Disney sollte endlich die Finger von Remakes lassen.

Etwas besser, aber trotzdem nur Mittelmaß:

Der einzig wahre Ivan 5/10

Eigentlich waren nur die letzten Minuten, in denen Originalaufnahmen des echten Ivans gezeigt wurden, wirklich schön.

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Einen Klassiker => "Hausboot"
Mit Cary Grant und Sofia Loren
Kam vor ein paar Wochen im TV und jetzt mal die Aufnahme angekuckt.

Zuletzt bearbeitet:

Hackintoshi

PC-Selbstbauer(in)
Stosstrupp Gold (1970)

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Mortal Engines: Krieg der Städte 8/10
Noch nie was zuvor von gehört und absolut ohne Erwartung angeguckt. Städte auf Rädern... WTF dachte ich... aber hey, der war echt gut. Da spielt Klaus aus The Umbrella Academy mit. :D

Micha0208

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aus Nostalgie gesehen mit Freundin: Den neuen Lassie-Film: Eine abenteuerliche Reise

War okay. Kann ich nicht bewerten...

Als neuer Film eher schlecht, aber mit sentimentalen Gefühlen ganz okay.

Außerdem kannte ich einen Hund der dem Filmhund recht gut entsprach...:)

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Ad Astra - Zu den Sternen 6/10

Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Teils tolle Kamera-Moves, aber inhaltlich wird's gegen Ende... naja! :hmm:

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
Nur Kinofilme oder? Dann enthalte ich mich :fresse: :devil: :banane:

nahhhh wir wolln ja kein off produzieren hier also.

Mulan..... auch wenns den VIP pass ehrlich gesagt net wert war... Ja es ist gut Produziert aaaaber ein zeichentrich remake z.b in animationsform wäre sicherlich geiler gewesen

kero81

Lötkolbengott/-göttin
I'm Thinking of Ending Things 8/10
seltsam aber auch gut, auf jeden Fall interessant. Aber auch verstörend... und seltsam. :D

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Hunter/Killer

Erstaunlich unterhaltsam für so nen doch sehr simpel gestrickten Militär-Action-Film. Leider gibt es keine englischen Untertitel auf Prime, so dass ich ihn auf Deutsch geguckt habe. Da hat die dt. Synchro mit tw. unpassender Übersetzung von Fachbegriffen nochmal n bisschen mehr Cringe reingebracht.

Oben Unten