• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Selfless: 8/10

Zuvor hatte ich noch nie von dem Film gehört. Lief gestern im ZDF. Fand ich überraschend gut.:daumen:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe nur von noch niemandem gehört, der den irgendwo gut fand.:ugly:

Laut Zuschauerkonsens und den allermeisten Kritikermeinungen soll der Mist sein, deswegen habe ich mir den gar nicht erst angetan.
Bei sowas überlege ich mir halt immer dreimal, ob ich dafür Geld ausgeben und mir eine eigene Meinung bilden soll.:D
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Also im Fernsehen gucke ich mir keine Filme (mehr) an, keinen Bock auf laufzeitbedingte Schnitte und Werbeunterbrechungen.
Außerdem habe ich in meiner Studentenbude sowieso keinen Fernseher. Oder kann man sich das bei denen in der Mediathek angucken?:schief:
 

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Öffentlich-rechtliche Sender haben keine Werbung innerhalb der Filme und in HD sind sie sogar auch ;)
Aber in der Mediathek gibts die natürlich nicht, liegt an den Copyrights. Nur Eigenproduktionen gibts in der Mediathek.
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Lone Ranger 9/10

Herrlich. War mir schon ziemlich sicher, dass hier kein klassischer Western auf mich zukommt. Aber mit sowas ulkigem hatte ich nicht gerechnet. Da ich das Original nicht kenne gibt's auch keine Vorbelastungen, die mir den Film madig machen hätten können.

:daumen:
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Master of the Universe

Eine Doku, in der ein langjähriger Investmentbanker die Entwicklung dieses Geschäftsfelds von Ende der 80er bis zur großen “Finanzkrise“ schildert. Ganz interessante Einblicke in die Mechanismen dieser Branche, wie sie “tickt“ und was sie auch mit den Menschen macht, die so arbeiten.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Face, hast du Gran Torino schon gesehen?
Was für eine Frage. Ist einer meiner Lieblingsfilme! Wenn er im TV kommt, guck ich den... wegen des Autos;) Scherz beiseite, ich liebe den alten Haudegen. Sowohl als Schauspieler wie als Regisseur.

Söhnchen Scott muss da ganz schön strampeln um Daddys Fußstapfen auch nur annähernd zu füllen...
 

muerte92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Dschungelbuch . Endlich mal wieder einen Kindheitsklassiker geguckt. Ich frage mich jedesmal wie die Filme damals so gut waren und viele Kinderfilme heute einfach Müll sind.
 

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Das Dschungelbuch . Endlich mal wieder einen Kindheitsklassiker geguckt. Ich frage mich jedesmal wie die Filme damals so gut waren und viele Kinderfilme heute einfach Müll sind.

Das liegt zum einen an geänderten Sehgewohnheiten und zum anderen am verklärenden Schleier der Erinnerung :heul:
Stell dir eine Erinnerung zu diesem Post und frage deine kinder mal in 20 Jahren :rollen:

My Bloody Valentine (3D)

Sorry, aber das Teil kann ich nicht guten Gewissens "bewerten".
An das Original (Blutiger Valentinstag / My Bloody Valentine) kommt er bei weitem nicht heran, die gesichtete FSK KJ-Fassung ist gekürzt und lag zudem in 2D vor.
Nun bin ich nicht grundsätzlich Fan von (nachträglich konvertierten) 3D Streifen, da der Film aber bewusst hin und wieder mit der dritten Dimension spielt macht er auch dann einen anderen Eindruck.

Man kann ihn sehen, verpasst hat man aber nichts. Schlägt für mich eher in die (etwas härtere) Tennie-Horrorfilm-Kerbe.
 

The_Troll

Komplett-PC-Käufer(in)
Reset 2017 6/10

Das Ding aus einer anderen Welt 1982 7/10

Ein Halleluja für zwei linke Brüder 1972 5/10

Ritter der Nacht 1959 6/10
 

Tilfred

Software-Overclocker(in)
Avengers 3: Infinity War

Wenn ein selbsternannter "Gott" Abermilliarden umbringt geschieht es aus aus Liebe!

Keine Empfehlung!
 

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Wehe ich sehe hier Infinity War Spoiler :hmm:

Zwar kein Film, aber die ersten 7 oder 8 Folgen von Better Call Saul Staffel 1. Gefällt bisher :daumen:
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Rückkehr zum Planet der Affen: 6/10

Stellenweise unfreiweillig komisch. Aber damals hatte man auch noch keine Mittel um das alles besser umzusetzen/darzustellen. Die Handlung fand ich auch etwas fragwürdig vom zweiten Teil. Besonders die telepathischen Supermenschen oder "Übermenschen" die eine Atombombe anbeten. Kam mir etwas schwachsinnig vor.
Mitlerweile gefallen mir die neuen Teile besser. Auch der Film von Tim Burton.
 
Zuletzt bearbeitet:

T'PAU

Software-Overclocker(in)
What Happened To Monday? 7,5/10

Interessantes Gedankenspiel, dem sich die Menschheit schon sehr bald stellen muss!
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
The Program - um jeden Preis: 7,5/10

Ich bin ja selber nicht so ein großer Radsport Fan. Aber den Film fand ich überraschend gut.
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Ready Player One - 8/10

Eigentlich kein großartiger Film, aber unterhaltsam. Und die vielen Pop-Kultur Referenzen waren echt schön anzusehen.
Vom Delorean über Alien und Terminator, King Kong, Gundam, Godzilla bis hin zu Shining... super cool - insbesondere die vielen Charaktere, die man aus verschiedensten Spielen kennt (von Mortal Kombat, über Halo, Overwatch und Startcraft bis hin zu Battle Toads, Streetfighter, Gears of War und co.)... echt cool!
Die Story an sich war okay und gut ausgeführt. Und im großen und ganzen meines Erachtens den Spirit der Videogames-Kultur ganz gut eingefangen :-) (Vielleicht unter Ausklammern von toxic communities/Verhalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Oldboy in der "Remastered"-Version auf Blu-Ray.

Leider hat die auch ein sehr deutliches Bildrauschen, der Film selber ist aber auch nach 15 Jahren noch 'ne glatte 10.
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wunder: 8/10

Ein schöner Film über einen Jungen der etwas anders ist. Mit Owen Wilson und Julia Roberts.
 

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Unlocked 8/10

Sehenswerter Action-Thriller mit Noomi Rapace.
Diese Dame kennt man aus der Stieg Larsson "Millennium"-Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) und durch ihrer Siebenlings-Rollen(!) in "What Happened To Monday?".
 
Oben Unten