Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

Raeven

Software-Overclocker(in)
Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

Suche für einen Kumpel. Welcher CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicherkühlern. Verbaut sind 8 GB OCZ Ram mit Kühlerblenden auf einem P5Q Pro Mainboard. Zur Zeit versieht ein Artic Kühler seinen Dienst. Der passt gerade so ohne an die Rams zustoßen. Ich selbst hab den EKL Alpenföhn Groß Clockner der würde nicht passen da er mit der Rams kollediert. Hat jemand einen Tip um einen Fehlkauf zu vermeiden.Die momentanen Temps. sind schon im Leerlauf fast bei 60° für die Kerne. Das kannst ja wohl nicht sein , ODER ???
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

Xigmatek Achilles 1284 nicht 100 % sicher

aber den Xigmatek hdt 1283 bin mir 100 % sicher

weil ich den selber habe und sagen kann das er 5 mm luft hatt zu den ersten speicher riegel mach mal ne foto kanns dann sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Raeven

Raeven

Software-Overclocker(in)
AW: Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

Hab den Kumpel angerufen und er macht auch mal ein paar Bilder und mist den Ram aus für den Abstand.
 
TE
TE
Raeven

Raeven

Software-Overclocker(in)
AW: Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

Die Ram Riegel sind vom Mainbaord 5 cm hoch. Corsair XMS2 Dominator . Nicht OCZ !! Mein Fehler hab noch mal nachgefragt.

"Was nicht im Kopf, muss du aufschreiben":wall::wall:
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welchen CPU Kühler passt für den Intel Q9550 bei großen Arbeitsspeicher?

der achilles ist 10 mm breiter

wenn der speicher auch 10 cm hoch wäre der lüfter kommt erst garnicht rann an den speicher

also sozusagen der lüfter liegt erst garnicht auf der speicher drauf

sondern da ist schon 5mm bis 10mm lücke zwischen den speicher und lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten