• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Athlon x2 5000+ hab ich

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Es gibt von meiner CPU Amd Athlon 64 x2 5000+ mehrere Versionen und zwar welche mit 89W Tdp und welche mit 65W Tdp.
Die haben auch alle verschiedene Nummern.
Mein Problem ist nun das ich nicht weis welche CPU genau ich habe bzw wie hoch die Tdp meiner CPU ist?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dies Festzustellen?
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Der 5000+ mit 65W hat meines Erachtens noch das Kürzel EE. Demnach hast du sicherlich den Brisbane mit 89W. Bin mir aber nicht sicher.

Du kannst das feststellen indem du den Kühler abnimmst und dir mal den Aufdruck des Prozessors ansiehst. Dort müsste die TDP vermerkt sein.
 

Eldorado

Freizeitschrauber(in)
Welche Nummer hast du?

Athlon 64 X2 5000+ EE ADO5000IAA5CS Athlon 64 X2 5000+ EE ADO5000IAA5CU



haben 65 W.

Die
Athlon 64 X2 5000+ ADA5000IAA5CS Athlon 64 X2 5000+ ADA5000IAA5CU



haben 89 W...
 
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Laut Core Temp hab ich den Brisbane.
Also hat meine CPU eine TDP von 89 W.
Stimmt das?
 
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Dann ann ich also ohne weiters meinen 5000+ durch einen Phenom 2 x4 945 austauschen da der nur 6W TDP mehr hat. Und die werden es wohl doch nicht ausmachen denke ich.
 

atti11

Software-Overclocker(in)
kommt drauf an was du für ein baord hast

sag einfach das model

weil wenn du noch ein altes AM2 (ohne +) hast könnte das nicht klappen

einfach gucken was draufsteht
oder bei CPU-Z Gucken
 
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Mein Bord ist ein MCP6PB M2+ von Biostar.
Soweit ich wes ist der Phenom 945er die beste CPU die da drauf past.
 

atti11

Software-Overclocker(in)
joa der 945er ist der größte der da rauf passt aber als (C2) 95W

was haste denn sonst noch in deinem pc?
weil übertackten (wenn du mehr leistung brauchts) wird denke ich mal auch nicht gehn weil dann die spawas aufmucken ^^
 
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Übertackten will ich sowiso nicht. Reicht auch so die Leistung.
Sonst hab ich noch eine 9800 gt Greenvon Gainward, 500Gb Platte, 4Gb Ram,
DVD Brenner und leider ein Noname Netzteil 400W.
Deshalb hoffe ich eben das die paar W TDP unterschied nicht viel ausmahen.
Werde mir dann bei gelegnheit wieder ein Markennetzteil zulegen.
 
Oben Unten