Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Hallo.
Ich möchte meinen alten PC noch einmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub geben wollte mal fragen, welcher der X2 Sockel. 939 CPUs da am besten für geeignet ist.
Es würden für mich einige CPUs in frage kommen, aber da ich nicht so wirklich was mit den relativ kleinen unterschieden anfangen kann, würde ich mich über ein wenig Unterstützung freuen!
Ich habe auch schon meine Alten Hefte durchsucht, konnte aber dort nicht richtig was über den vergleich der einzelnen Kerne finden!
Manchester, Toledo oder Opteron Sollen es sein!
Und natürlich OC Potential ;) ( Evtl. die genaue Bezeichnung der CPU! (OPN)
MfG
Katce
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Hallo.
Ich möchte meinen alten PC noch einmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub geben wollte mal fragen, welcher der X2 Sockel. 939 CPUs da am besten für geeignet ist.
Es würden für mich einige CPUs in frage kommen, aber da ich nicht so wirklich was mit den relativ kleinen unterschieden anfangen kann, würde ich mich über ein wenig Unterstützung freuen!
Ich habe auch schon meine Alten Hefte durchsucht, konnte aber dort nicht richtig was über den vergleich der einzelnen Kerne finden!
Manchester, Toledo oder Opteron Sollen es sein!
Und natürlich OC Potential ;) ( Evtl. die genaue Bezeichnung der CPU! (OPN)
MfG
Katce

Es wär erstmal schön, wenn du dein restliches System auflistest (Grafikkarte, .....). ;) und vielleicht noch, wie viel du ausgeben möchtest
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Warum?
Möchte wissen was fürn CPU am Besten ist!
Also ich möchte vom SanDiego 3700+ auf X2 umsteigen!
Habe leider das Thema in der falschen Kategorie eröffnet! Sorry:wall:
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Zum Hardcore-ocen: Opteron.

Für "normales": jeder x-beliebige X2.


BTW, ocen ist halt immer Glückssache, gibt solche und solche Kerne wo meist der angeblich "schwächere" dann doch viel Power bringt!


EDIT:

Hab hier noch einen Opteron 144(1,8Ghz), der schafft bis 3GHz, bei Interesse, Meldung!
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Warum?
Möchte wissen was fürn CPU am Besten ist!
Also ich möchte vom SanDiego 3700+ auf X2 umsteigen!
Habe leider das Thema in der falschen Kategorie eröffnet! Sorry:wall:

warum?:lol:
weil wenn du eine Nvidia FX5200 hast solltest du dir erst mal ein neuen Mobo anschaffen um ein neues komplett neues Sys auf zu bauen.
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Für Sockel 939 kann ich auch den Opteron 165 (1.8 GHz) oder den Opteron 170 (2 GHz) empfehlen.Den Opteron 185 (3.6 GHz) würde ich nicht nehmen, da er viel zu teuer ist und die anderen sich genauso gut auf das Nievau übertakten lassen.

Kannst aber auch zu nem Athlon X2 Greifen.Da gibts noch maximal den X2 4600 +, die darüber werden nicht mehr hergestellt und sind in so gut wie keinem Shop mehr zu finden.

Ich persönlich würde aber lieber das Geld sparen und gleich auf Sockel AM2+ umsteigen.Zukunfsstsicherer und du kannst deine alte CPU glaube ich noch weiterverwenden.
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Für Sockel 939 kann ich auch den Opteron 165 (1.8 GHz) oder den Opteron 170 (2 GHz) empfehlen.Den Opteron 185 (3.6 GHz) würde ich nicht nehmen, da er viel zu teuer ist und die anderen sich genauso gut auf das Nievau übertakten lassen.

Kannst aber auch zu nem Athlon X2 Greifen.Da gibts noch maximal den X2 4600 +, die darüber werden nicht mehr hergestellt und sind in so gut wie keinem Shop mehr zu finden.

Ich persönlich würde aber lieber das Geld sparen und gleich auf Sockel AM2+ umsteigen.Zukunfsstsicherer und du kannst deine alte CPU glaube ich noch weiterverwenden.
Nö, AM2+ != So939, das passt hinten und vorne nicht!

Wenn er jetzt noch kompl. umsteigen soll/will, dann ist er bei Extrem-Leistung bei AMD momentan aber auf dem falschen Dampfer.

Will er noch den So939 "Minimal-pimpen", dann halt einen Opteron auf hohes Niveau prügeln, so wie von Dir nochmals bestätigt!

Man kommt sogar mit einem guten X2 3800-Exemplar teilweise bis auf 2,8GHz @Lukü!
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

1. Ohne den Rest zu wissen, machts keinen Sinn, eine Empfehlung auszusprechen!

2. Lohnts sich in den seltensten Fällen, S939 nochmal aufzurüsten...
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Danke erst einmal für die vielen Vorschläge!
Ich glaube, dass hier einige denken, dass ich etwas auf den Kopf gefallen bin!
Also das es Sinnvoller ist auf ein C2D oder sogar Quad von Intel um zu steigen ist mir bewusst wie Tag und Nacht!
(An dieser stelle mal Respekt vor Intel. Hut ab!)
Nur leider habe ich im Moment nicht so viel Paste um mir ein neues System zu kaufen!
Desweiteren habe ich mir erst letzte Woche 2GB Ram für mein MB gekauft! (Der Grund dafür war, dass mein alter Speicher (VT (10 Jahre Garantie)) defekt war und man mir bei E-Bug sagte, dass die Firma pleite sei! -> sieh auch in der Selben Kategorie unter Suche Kontaktdaten zu VT.
Aber ich kann mir bis heute nicht richtig erklären, warum ich mir noch PC400 Ram geholt habe?!:wall:
Naja. Is jetzt eh zu Spät!:hmm:

Zu meinem Aktuellem Syst.::devil:
ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 3700+ SanDiego mit 1x 2200Mhz und 1MB L2 Cache
Kühler: TT Booster 8 (Habe aber noch nen Zalman CNPS 7700CU)
GraKa (SLI): 2x GF 7800GT von Gainward (1x Golden Sample) gekühlt durch je einen AC Acc1
RAM: 2GB G.Skill DDR-RAM PC400 CL2,5-3-3-6 F1-3200PHU2-2GBNS
NT: Enermax Liberty 500W
LW: 1x DVD-ROM 1x DVD RW
HDD: 2x SATA II mit 1x 500GB und 1x 300GB
BTS: WinXP Pro
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Zum Hardcore-ocen: Opteron.

Für "normales": jeder x-beliebige X2.


BTW, ocen ist halt immer Glückssache, gibt solche und solche Kerne wo meist der angeblich "schwächere" dann doch viel Power bringt!


EDIT:

Hab hier noch einen Opteron 144(1,8Ghz), der schafft bis 3GHz, bei Interesse, Meldung!

Ich würd die CPU für beides nutzen! Normal und zum OC.
Ist der Opteron 185 nicht gleich zu setzen mit dem FX-60? ( Von den Angaben her ist ja glaub ich identisch)
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Also kann ich mit einem Opteron nichts falsch machen?
Nein, eigenlich nicht, "eigentlich" weil Dir niemand vorher sagen kann wie hoch speziell Deiner dann auch geht, da halt Glückssache!

Ich würde aber auch ehrlich gesagt lieber einen gebrauchten aus den Foren kaufen, bzw. einen von diesen Usern schon "pretested", bei bekannten und vertrauenswürdigen ist das der sicherste/sparsamste Weg.
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Nein, eigenlich nicht, "eigentlich" weil Dir niemand vorher sagen kann wie hoch speziell Deiner dann auch geht, da halt Glückssache!

Ich würde aber auch ehrlich gesagt lieber einen gebrauchten aus den Foren kaufen, bzw. einen von diesen Usern schon "pretested", bei bekannten und vertrauenswürdigen ist das der sicherste/sparsamste Weg.

Welche CPU ist den nun am besten?

Manchester, Toledo oder Opteron? MhZ

Ich meine im Vergleich untereinander!

CU
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Kannst du nicht von dem 10tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, denn bist du wenigstens den ollen DDR400 Ram wieder los!?
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

...und ein µATX Board mit AM2 CPU und DDR2 Ram kostet nun echt nicht viel.
Überschlag: 2GB DDR2 Ram 30 Board ca 50 und ne CPU dafür gibts in allen Preisklassen!
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

...und ein µATX Board mit AM2 CPU und DDR2 Ram kostet nun echt nicht viel.
Überschlag: 2GB DDR2 Ram 30 Board ca 50 und ne CPU dafür gibts in allen Preisklassen!

stimmt!!
habe für ein Elite µATX ca. 45Euro bezaht und nen AM2 Kühler bekam ich gratis. bisschen Ram für 2Gb ca. 28euro und schon haste die halbe miete ^^

und von dem Verkauf deines alten systems kaufste dir eine AM2 Cpu ^^
 
AW: Welche X2 CPU ist am besten für Sockel 939

Hi.

Dank euch erst einmal für die vielen AW!
Ich werde mir trotz allem noch einmal einen So. 939 Opteron kaufen! Welchen kann ich noch nicht richtig sagen, aber es wird auf jeden fall einer ab Opteron 175 werden!
MfG

Katce..
 
Zurück