Welche von den GTX 460`??

Spielst du bis max. 1920x1080, dann reicht ne 1GB vollkommen. Ausnahmen sind natürlich Games, die mehr Speicher brauchen. Ergo musst DU erst mal gucken, wieviel Speicher deine Games aktuell verbrauchen. Kannst du mit Afterburner gut beobachten. Wenn du nicht mal annähernd an 1GB kommst, ist ne 2GB Karte völlig unnötig.
Und sonst holst du dir mal die PCGH am Kiosk, dort hat es nen Vergleich von den Karten mit normalem und doppeltem Speicher drin, dort siehst du ab wann es dir was bringt und wann wie wo warum nicht.
 
Stimmt das?
Mein PC
Intel Core i7 860Mainboard, ASUS P5KPL-AM EPUArbeitsspeicher, 4096 MB GDDR3 Memseven, Festplatte(n) Seagate Barracuda 500GB, GeForce GTX 275, Windows 7 x64
Wenn würde ich ja eher zu einer GTX 560ti greifen, da die 460 nicht so weit weg ist von der Leistung von der jetzigen. Mehr als 1 GB V RAM braucht man eher nicht da nur wenige Games daraus nutzen ziehen, es sei den du nutzt eine Auflösung oberhalb von Full HD oder betreibst Downsampling ode rspielst gerne mit Mörder Grafik - Mods.
 
hier ist die antwort doch eig ganz klar! bei einer gtx460 brauchst du wirklich nur 1gb, denn selbst wenn du ne anwendung hast, die mehr speicher brauchen sollte, wird die gpu davor schlapp machen.

bei dieser karte ist die 1gb-variante die einzige, die sich wirklich lohnt. ;)
 
Die GTX460 kam vor fast einem Jahr heraus.

Mittlerweile gibt es bessere Alternativen.

Mit wenig Budget kannst du ruhig eine GTX460 mit 1GB kaufen.
In Spielen mit vielen und hochaufgelösten Texturen oder VSync mit AA hast du durchaus einen Vorteil mit den 2GB. Allerdings liegen die schon fast in der Preisregion einer GTX560.
 
Klar verbraucht sie etwas mehr als die 460, aber dein Netzteil sollte reichen, wenn es ein gutes ist . Die 560 ist einfach der Nachfolger der 470 und somit noch ne Ecke stärker als die 460. Vorteil der 460 ist einfach, dass man sie aktuell relativ günstig bekommt. Liegt wohl auch daran, dass viele Leute sich immer nur die neuste Hardware kaufen und so die Händler die "alte" im Preis senken, um sie noch los zu werden (deshalb hol ich mir auch nochmals ne 460 :-) ).
Im Prinzip kannst nur DU selber entscheiden, was für ne Leistung du effektiv benötigst und was unnötig wär.
 
Der Verbrauch liegt ca 20W darüber im Worst Case, dein PC würde dadurch ca 330W verbrauchen was im Normalfall nicht erreicht wird. Gut eine 460 bekäme man ab ca 140 Taler je nach Händler und eine 560 ab ca 190 Taler. Es ist halt wie immer eine Frage des Geldes, und ob einem die 50 Taler das GTX 480 Niveau wert sind. Ich hatte vor der 560 auch eine 285 drin und hatte mich wegen der geringen Mehrleistung dazu entschieden die 460 nicht zu kaufen.

Vorteil der 460 ist einfach, dass man sie aktuell relativ günstig bekommt. Liegt wohl auch daran, dass viele Leute sich immer nur die neuste Hardware kaufen
Sicherlich ist das ein Argument, andererseits warum sollte ich Geld in eine alte Karte stecken wenn man für einen geringen Aufpreis eine so deutlich Mehrleistung bekomme. Aber Egal er wird schon die richtige Entscheidung treffen
 
@Dr Bakterius: Alt ist ja immer relativ ;-) Es wäre verständlich, wenn die 460 ein Auslaufmodell wäre, was sie aber (glücklicherweise) noch nicht ist. Bei ner 470 oder 480 wäre es ja nur logisch, dass man zu ner 560 oder 570 greifen würde, aber ne 460 find ich noch allemal gut. Ein Stück weit ist es ja klar, dass man auf ein neueres Produkt setzen will, vorallem mit Blick auf die Zukunft. Nur ist die 560 ja kein neues Produkt, sondern nur ne Verbesserung der 400-er und wenn man bedenkt dass noch in diesem Jahr Kepler vorgestellt werden soll (Vorstellung soll lauf NV Mitarbeiter noch in diesem Jahr sein, Produkte wird es aber wohl erst 2012 geben), dann muss man sich den Kauf schon gut überlegen. Ausser natürlich man hat Geld im Überfluss und will sowieso jedes Jahr ne neue kaufen, dann ist es egal.
Im Endeffekt ist es halt u.a. ne reine Geschmacksfrage, Geldfrage und Leistungsfrage. Wenn man die Leistung effektiv nicht benötigt (so wie ich z.B.), dann ist ne stärkere effektiv kein Muss. Aber eben, ist wohl auch Ansichtssache ;-)
 
In dem Fall entspricht der höhere Preis genau der höheren Leistung. Sowas kommt selten genug vor. Das P/L-Verhältnis bleibt also gut
 
Zurück