• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Timings soll ich einstellen?

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
ich besitze diesen Speicher:Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL6: Amazon.de: Elektronik

Aufgrund meiner Übertaktung (450x8=3600) um GTA IV zu spielen muss mein Speicher bereits auf 900MHz laufen.
Und um diesen Takt stabil zu betreiben brauch ich eine Spannung von 2,1V!
Bei den folgenden Timings:
attachment.php


Ich kenn mich da nicht sooo aus aber ich denke das 2,1V für den Speicher zu viel sind oder??
Von daher frage ich mich ob ich die Timings noch etwas entschärfen könnte um den RAM mit etwa 1,9-2,0V laufen zu lassen?
(Ist das notwendig oder verträgt mein RAM 2,1V?)
Welche Timings würdet ihr empfehlen?
 
H

hulkhardy1

Guest
Das ist leider kein gutes RAM. Also du kannst eins machen Kühlkörper auf die RAM`s dann sind 2.1 Volt überhaupt kein Problem. Oder dein Geheuse ist extrem gut belüftet dann könnte es auch gehen, aber geh besser auf nummer sicher und mach Kühlkörper drauf.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Die Spannung ist kein Problem. Allerdings würde ich die Lantenzzeiten nicht nocht weiter entschärfen, da CL6 bei DDR2-800 (400MHz) recht schlecht sind. Alternativ kannst du mal schauen, mit wie viel Takt dein Speicher läuft, wenn du den Speicherteiler eine Stufe absenkst.

Ist halt kein super OC-Speicher. ;)


Gruß
 
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Denkt ihr das es auch ohne Kühlkörper geht?
Wenn nicht welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Er sollte leicht zu montieren sein und sollte insgesamt nicht mehr als 20€ kosten!
 
Oben Unten