• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Router würdet ihr empfehlen?

Rodny

Software-Overclocker(in)
Welche Router würdet ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe einen 50MBit Anschluss von KabelBW mit einer Frtizbox 7170 dran. Leider ist das zuviel für die Box. Es kommen max. 36 bis 38MBit durch. Das ist mir zu wenig. Daher suche ich einen Router welcher min. bis 100MBit geht und diese auch zu 100% durchlässt. Er muss kein Modem haben und WLAN wäre mir auch nicht wichtig. Allerdings sollte er mind. 4 Ports haben und eine Firewall.

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten und warum?

Vielen Dank für eure Antworten:)
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Wieviel würdest du denn ausgeben wollen ?

Dann brauchst du aber ein Modem, dass mindestens 100MBit mitmacht und dazu auch ein Router, der das durchlässt. ;)

Wenn du mit den AVM Produkten zufrieden bist und ein wenig warten kannst, dann könnte ich den hier schon mal anmerken -->

http://www.chip.de/news/AVM-FritzBox-Fon-WLAN-7390-VDSL-und-mehr_34653245.html


Ob die Geräte der Telekom das auch mitmachen, weiß ich im Moment nicht, bei VDSL ist es ja möglich.


Edit: Hast du nicht ein Kabelmodem von KabelBW bekommen ? Da dann einfach ein Router hinter und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Modem kommt von KabelBW und wenn das nicht funzt ist das deren Problem.

Für den Router würde ich ca. 100Euronen ausgeben.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Also hast du jetzt praktisch die Fritz!Box hinter dem KabelModem von KabelBW und dort kommen nur 36-38MBit an.

Dann würd ich mal die Fritz!Box weglassen und testen, ob es dann besser wird.
 
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Das habe ich scon gemacht und dann kommen die vollen 50MBit an. Der Support von AVM meint das die Fritzbox nur für eine Bandbreit von 20 MBit konzipiert wurde.:lol:

Auf der Verpackung steht aber [FONT=&quot]"125 MBit/s kompatibel zu 54 / 11 MBit/s":wow:

Deshalb möchte ich eigentlich kein AVM Produkt mehr.
[/FONT]
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Das was du meinst, sind die WLan Raten. :D

AVM ist eigentlich sehr gut, was Router betrifft.

Das mit den 20MBit ist mir nämlich auch bekannt.

Dann heißt es also ein 50MBit fähigen Router zu finden ;)
 
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Am besten gleich einen der 100MBit macht, denn der Schritt kommt auch blad.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Ich denk mir, du brauchst einen, der einen 10/100MBit WAN Port hat.

Genau sicher bin ich mir da aber nicht.

TL-R460
 
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Der macht schon mal einen guten Eindruck. Vielen Dank für deine Mühe!
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

Kein Problem.

Ich denk, es gibt da sicherlich auch noch andere Geräte.
 

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

zyxel P-871H
ZyXEL

- 100/100Mbit/s Down-/Upload (VDSL2)
- 60/30Mbit/s Down-/Upload (VDSL1)

ab 80 Euro
 
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

@s1n88 - das Zyxel macht einen guten Eindruck.
 
TE
Rodny

Rodny

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Router würdet ihr empfehlen?

@ Excavated- Die Liste ist eine gute Hilfe vielen Dank dafür:)
 
Oben Unten