• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche neue Grafikkarte für mein I5 2500k System

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Welche neue Grafikkarte für mein I5 2500k System

Hi, ich würde gerne wissen welche Grafikkarte für mein System optimal wäre.
Habe im Moment noch eine GTX 460 drin

Mein Sys:
Intel Core i5 2500k
Seasonic X-660 660W
8GB Corsair XMS3
ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche neue Grafikkarte für mein I5 2500k System

wieviel möchtest du denn ausgeben maximal?

D

Dr Bakterius

Guest

Auflösung vom Kaffe ähh Monitor, Anwendungen? Was möchtest du den ausgeben, ich würde da mal glatt eine GTX 670 reinschieben wie die Asus DCII oder die Gigabyte

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Wollte so bis 300Euro ausgeben.
Auflösung wäre 1920x1080

Und die KArte sollte auch unter last leise sein.

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)

Dann bist du mit der Sapphire HD7870 OC sehr gut bedient =).

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Dann bist du mit der Sapphire HD7870 OC sehr gut bedient =).

Naja ob die so leise ist stell ich jetzt mal in frage aber ich kenne keine Karte die power hat UND leise ist
Wenn sie leise sein soll hol dir ne wasserkühlung ;)

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Naja mit leise meine ich, dass sie halt nich so übetrieben laut werden soll.

JayBeKay

Das glaube ich ist sie nicht ;) ist halt "hörbar" unter vollast :D

D

Dr Bakterius

Guest

Kommt auch auf das Gehäuse an, wenn das genug Platz bietet bleibt auch die Karte etwas kühler.
Da bist du mit der HD 7870 wohl am besten bedient

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin

Tjo im Moment kann man nichts anderes als ne HD7870 bei einem Budget von 300€ empfehlen :daumen:. Die Dual-Fan von Sapphire ist wirklich leise, habe die auch allerdings auf einer HD6970 :daumen:.

FuTheBear

Lohnt es sich auf die GTX660 zu warten? Wird sich dann preislich etwas bewegen und/oder zieht die Leistung mit ihr an?

Unrockstar85

PCGH-Community-Veteran(in)

Ja ich denke die GTX660 wird das Preisgefüge ändern, wenn auch nur um 10-20€ also eigentlich vernachlässigbar.. Wenn du eine Gute Grafikkarte haben willst nehme die 7850OC von Sapphire oder eben die 7870OC, je nach Portemonai. die GTX670 wird wohl ne ganze Weile so teuer bleiben. Wenn du jetzt eine Grafikkarte brauchst und nicht warten willst, kauf dir ne AMD und gut ;)

Wir alle hoffen, dass NV die GTX660 nicht so vermurkst wie die GT640 und einen Chip mit Leistung einer 7870 liefert das ganze aber mit einer 150W TDP und das zu einem Preis von 249$ inkl. Das wäre dann mal richtig Konkurenz für AMD.. Man muss aber sagen, dass selbst im 250€ kein sogroßer Umsatz gemacht wird, deshalb hat NV bisher auch noch kein Produkt released. Anders denke ich wird es aussehen wenn die Konsolenleistungsdaten Fix werden. Dann könnte nämlich die 100-200€ Gamergruppe, die wohl den größten Umsatz bringt Richtung 250€ Karten schielen

Zuletzt bearbeitet:

Nyuki

Software-Overclocker(in)

Hi, ich würde gerne wissen welche Grafikkarte für mein System optimal wäre.
Habe im Moment noch eine GTX 460 drin

Mein Sys:
Intel Core i5 2500k
Seasonic X-660 660W
8GB Corsair XMS3
ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Du kannst in einem 2500k alles reinpacken.Das dauert noch eine ganze Weile bis der 2500k limitiert.
Ich persönlich empfehle die einer 670 GTX.Cpu langweilt sich zwar noch immer aber 2 stärkste Single Graka der Welt mit Oc die stärkste^^
Ist ein bisschen teuer aber lohnt sich für Spieler ohne Ausnahmen.
Hier bekommst du mit sicherheit eine nigel-nagel neue Grafikkarte die noch nie irgenwo in einem Furtz PC steckte.

http://www.caseking.de/shop/catalog...0-OC-Windforce-3X-2048-MB-DDR5-DP::19084.html

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Anpollo

Ich empfehle dir eine HD7870. Sie liegt in deinem Preislichen Rahmen, ist im normalfall recht leise, und schlägt sich allgemein gut! Sie passt auch zu deinem restlichen System. Der 2500k wird noch eine ganze Weile halten, und bremst die Karte auch kein Stück aus.
mfg

Oben Unten