• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Mausfüße für die G9?

MacDeath

Schraubenverwechsler(in)
Welche Mausfüße für die G9?

Hi,
ich bin auf der Suche nach Mousepads für meine G9. Im Moment benutze ich Hyperglide Mouse Skates, die sich aber nach nur 3 Monaten schon fast komplett aufgerieben haben. Als Pad habe ich ein SlickRide mit Padspeed, beides von GamerWear. Die einzige Alternative die ich gefunden habe sind CorePad
Skatez PRO, die aber verdammt denn Hyperglide ähneln.

Bye,
MacDeath
 

netheral

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Mausfüße für die G9?

Hyperglides sind top. Die hatte ich früher auch unter der MX518 sowie meinen alten Intellimouses 1.1.

Der Grund, warum sie sich so schnell abnutzen ist, dass sie aus einem viel weicheren und gleitfähigeren Material hergestellt werden, als die normalen Hartplastikpads es werden. Dadurch schonst du dein Pad und hast sehr enorme Gleiteigenschaften. Soweit ich weiss, sind Hyperglides immernoch die Nr. 1.

Wenn du sie auf Stoff benutzt, kannst du sie locker 5 - 6 Monate verwenden. Es sind (leider) Verbrauchsteile, die man wohl oder übel ab und an wechseln muss. Die Alternative sind Types, die keine Form haben, sondern über die Mausfüße gezogen werden. Die haben mir aber nicht wirklich zugesagt.

Teste ruhig auch andere Produkte. Teilweise sind sie schon recht günstig zu haben. :)

Btw: Viellecht sind es sogar exakt die selben Skates. :) Wenn ich mir so anschaue, wie viele große Marken im Lebensmittelbereich 10 Fantasiemarken haben, die dann bei Aldi usw. stehen, aber im Grunde das selbe Produkt enthalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im PC-Bereich nicht auch vorkommt. Schau dir die Alienware-Mäuse an: Das sind auch alle umgemodelte Logitechs, soweit ich weiss.
 
Oben Unten