Welche Karte für mein System??

1_1337er_Tee

Kabelverknoter(in)
Welche Karte für mein System??

Hallo liebe Community.

Ich weiss nicht welche Karte ich am besten für mein System Kaufe.
Die Karte wird vorwiegend für Strategiespiele genutzt. Des Weiteren will ich sie an meinen Fernseher anschliesse (32") und Fifa oder so zu spielen quasi als Konsolenersatz. Somit wäre ein HDMI Anschluss sehr von Vorteil.

Da ich student bin sollte die Graka nicht sonderlich viel Strom schlucken da ich den PC für viele Anwendungen nutzen will und eine Graka jenseits der 200 Watt nicht grade Freude verbreitet.

Mein PC
Gigabyte EP 45 DS3L
6GB Kingston Hyper X 1066
E8400(E0)
425W Enermax

Was meint ihr??
MfG Tee

AW: Welche Karte für mein System??

Nvidia GTS 250 1GB

Achte aber darauf das es eine "neue" ist und keine "alte" 9800GTX.

Weil Nvidia der GeForce GTS 250 einen Stromsparmechanismus spendiert hat, der die Taktraten im Leerlauf herunter schraubt. Somit erheblich "sparsamer".
Das PCB der neuen Karte ist kürzer, der Lüfter ist anders.

Hab gerade mal geschaut, die neue bekommst man noch nicht mit HDMI-Anschluss. Allerdings bekommt man DVI auf HDMI Adapter für um die 15€.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Okay aber für 106 € bekomm ich auch ne Sapphire HD 4850 mit 1024 MB
Die ist von hause aus mit nur 106 W TDP angegeben taktet die etwa nicht runter??

Oder was haltet ihr von der 4670 Ultimate reicht so eine Karte für Anno oder C&C 3 oder ach zukünftig für Star Craft 2 oder doch zu langsam

hey.wie wäre es den mit einer gtx 260 oder einer ATI 4870

mfg Deadhunter

GTX 260 schluckt nich so viel Strom.
Und die ist oc tauglicher als die 4870.

Naja schluckt aber auch um die 160 Watt unter last. Denke dass die neuen 4850 auch runtertakten oder liege ich da falsch.

ja aber das sind ja jeweils die Angaben vom gesamten Testsystem da weiss ich dann im Endeffekt wieder nichts.

genau somit erkenne ich den Anstieg der Aufnahme im Verhältnis von Idle zu Last. Aber ich weiss nicht wieviel welche Komponente jeweils braucht. unter Last ist auch der CPU unter last sprich dessen Verbrauch wird ebenso mit eingerechnet.

Zurück