Welche Intel CPU auf 7750 BE Niveau

jenzy

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

habe zurzeit ein Athlon X2 7750 Black-Edition und würde mal gerne wissen welche Intel CPU für Sockel 775 ihr mir empfehlen würdet, die recht günstig ist und besser is als meine jetzige CPU. Sollte auch zum Zocken geeignet sein ( css, Left 4 Dead ) gebraucht oder neu von 70-100euro wenn es überhaupt etwas gibt dafür :D
 
Danke. am2 wird auch aussterben irgendwann wie jede Plattform. Bloß beim Sockel 775 gibt es günstige boards und vernünftige stärkere CPU´s
 
Wenn du uns jetzt noch sagen würdest was du für ein Board aktuell hast dann wäre es super! Dann könnte man auch sagen ob dir einer von der Phenom II Reihe drauf passt oder nicht! ;)
 
ebend, zumal man ja jetzt auch n am2+ bord kaufen können (sehr günstig) und ne am3 cpu drauf,
später mit sata3 udn usb3 im chipsatz könnte man dann ganz auf am3 umsteigen und wahrscheinlich gibts sogar 32nm cpus für am3 ;)
sogesehen ist die sache mit de rzukunftssicherheit da am ehesten gegeben,
wies aussieht wird intel sogar eher den 1156 ausmustern als amd den am3 ;)
 
ECS Web Site
das ist mein board zurzeit, also soll ich mir lieber einen neuen prozi für am2 bzw. am3 holen ??

was ist für 100€ den so gutes zu bekommen? kann auch gebraucht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja wenn der Ram Speicher mal wieder was billiger geworden ist wechsel ich auf ddr3 und am3 :D und das ist der beste in dieser Preisliega
 
da wird man aber wenig finden und wenn sind die preise oft zu hoch für einen gebrauchten bei dem man nicht weiß was vorher mit passiert ist. occ? vcore viel zu hoch gewesen? ....
 
Willst du eher spielen oder benchen und arbeiten?
Für ersteres ist der PhenomII X3 720BE dank seinem L3-Cache schneller, bei Programmen ist der AthlonII X4 630 schneller weil er vier Kerne hat.:daumen:
Von dem Q6600 würde ich abraten, da dieser zu teuer ist (ca.170€) und die 775er Plattform ausläuft und zudem zulangsam ist.:daumen2:
 
Zurück