Welche HD 6950?

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute, da ich die momentan noch als Übergangslösung dienende 8800GT zum 24.12 hin aus meinem PC rausschmeißen werde, wollte ich mich mal erkundigen, welche Karte geeignet wäre.
Der PC wird meist zum Zocken in maximalen Einstellungen verwendet, im Moment noch in 1680x1050, in absehbarer Zeit aber 1920x1080 (Werde PC, Xbox, Sat-Receiver, den Sound etc an einen 24" Monitor hängen). Vielleicht erinnert sich der eine oder andere sogar noch, dass ich bis vor Kurzem noch eine HD 6970 ins Auge gefasst hatte. Doch was soll ich sagen - hab es mir halt anders überlegt :ugly:

Und so wird's dann wohl eine Nummer kleiner ausfallen. Soweit ich weiß, sind diese empfehlenswert:
MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-018R) | Geizhals.at Deutschland
und
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde eher zur MSI tendieren, weil sie kompakter ist und bereits deutlich übertaktet ist. Was meint ihr? Soll ich mir dennoch den ASUS-Klotz ins Gehäuse hängen?

Zusatzfrage: Ne 8800GT als PhysX Karte macht wegen der geringen Leistung eher weniger Sinn oder? :D

ASUS KLOTZ!!!! :D
Um mal einen eher unqualifizierten Kommentar abzugeben ;)

Aber er lohnt sich, kannst sehr schönes OC mit betreiben! Und sie macht was her, außerdem ist sie leiser als die MSI und hat 3 statt nur 2 Jahre Garantie

Naja ne lange Garantie bringt einem nach ocen auch nichts :schief:
Trotzdem eindeutig die asus!
-kühler
-leiser
-genauso gut übertaktbar und bleibt dabei leiser :daumen:

Naja ne lange Garantie bringt einem nach ocen auch nichts :schief:
Trotzdem eindeutig die asus!
-kühler
-leiser
-genauso gut übertaktbar und bleibt dabei leiser :daumen:

Haben sich bisher Kulant gezeigt. Defekte HD6950 @ 970mhz zurück, neue bekommen. Passt ^^ (War nicht meine!)
Powercolor ist genauso kulant, meine 5830 @ 950 hamse auch ausgetauscht.

Update: Hab grad gesehen dass am 5.12 die ATI Southern Island GPUs präsentiert werden. Ich werd mal bis dahin warten und mir die Specs angucken. Ich will ja nicht in 1-2 Monaten ne "alte" Grafikkarte haben :D

EDIT: Der Code der Android App is im Eimer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade die Powercolor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex gekauft, für 250€. Sie ist leicht übertaktet und zudem leise.

Also ich seh auch die Asus Karte vorn. Aber ehe ich mir die ins Körbchen lege, warte ich mal bis die Southern Islands vorgestellt werden. Wenn die Mittelklasse Karte mehr als 30% Performancegewinn hat, dann werd ich auf die warten. Was meint ihr, wie lange werden die ersten Custom Designs auf sich warten lassen? Ein, zwei Monate? Oder etwa schneller?! Hab keine Ahnung :D

ASUS ! ich habse, is der hammer, gleich shader unlock draufgeflasht, 920 5200 absolut stabil, dabei unhoerbar leise ( auch unter vollast )

Wie dir hundert andere Leute auch sagen würden..

Rüste auf wenn du die Leistung nicht reicht :schief:

Man kann immer sagen:

Warte auf Southern Island!
Gut jetzt kommen sie gerade raus und jetzt kann man sagen:

Warte auf leise Custom Lösungen!

Kommen die raus heißt es:

Kepler steht doch auch schon vor der Tür warte lieber noch ein bisschen

usw usw :ugly:

Zurück