welche hd 6870 ist die beste ?

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
? bin am überlegen , ob ich mir eine leistungsstarke hd 6870 kaufe , oder eine noch stärkere gtx 560 ti ^^
bitte keime empfehlungen zur 560ti (! habe da schon eine feste die ich wenn überhaupt behmen würde)
*welche hd 6870 ist am leistungsstärksten ?*
LG
edit: wtf ich habe schon 100 beiträge ? o.o

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Sapphire Vapor-X Radeon HD 6870 / Sapphire Toxic Radeon HD 6870 oder die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+. Auf das OC würde ich aber nicht unbedingt den Maßstab setzen. Was wolltest du denn bei der GTX 560ti nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt die Beste oder die Leistungsstärkste Karte...oder die Leiseste und gleichzeitig Schnellste, definiere mal die "Beste" ;)

Vielleicht die Sapphire Vapor-X Radeon HD 6870 / Sapphire Toxic Radeon HD 6870 oder die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+. Auf das OC würde ich aber nicht unbedingt den Maßstab setzen. Was wolltest du denn bei der GTX 560ti nehmen?
bitte links posten ^^
an 4Clocker .
mit beste meine ich leiseste und DAZU schnellste hd 6870 ^^
**ich denke ich werde nicht overclocken ;)
**die 560 ti währe die asus gtx 560 ti dc2 am start .

Jepp die Ti von Asus ist schon was feines. Du könntest die Namen der Karten so stumpf bei Geizhals in die Suche reinkopieren:D, abe rich bin mal nicht so -> Klick

Hi moin Penner!:) Gz zu deinem ü100 Post!^^
Die Aussage, dass die GTX560Ti leistungsfähiger als die HD6870 ist, ist in meinen Augen Quatsch.
Beide Karten sind gut und haben fast identische Leistung. In einem Spiel/Anwendung ist die eine
schneller ... im anderen Fall die andere. De facto, dass die HD6870 in meisten Fällen 50€ günstiger ist,
hat diese wesentlich besseres P/L-Verhältnis.
Hier paar Vergleiche der HD zu GTX:
1)Test: PowerColor HD 7970 CrossFire (Seite 3) - ComputerBase
2)Test: 55 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 26) - HT4U.net

Ich würde dir eine von diesen dreien ans Herz legen:
2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
oder
2x mini DisplayPort (GV-R687OC-1GD) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
oder
2x mini DisplayPort (H687QN1G2MW) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Der Aufpreis für ne übertaktete Karte lohnt sich eigentlich nie weil man das auch selbst machen kann für umsonst - Afterburner.
Die max 50MHZ übertaktung macht auch jede Karte normalerweise mit.
Ich würde ne normale Karte nehmen, gibts bei Mindfactory ab 140€
oder die hier, leicht übertaktet und im Angebot
1024MB PowerColor Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Fals sie zu laut ist kannst du ja diesen hier drauf schrauben
Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler - Computer Shop
Arctic Cooling Accelero Extreme plus Befestigungsset VR001 - Computer Shop - Hardware,
der sollte auch auf die 6870 passen.
Ich persöhnlich würde es so machen...aber nur weil ich gerne an Hardware bastel ;)

naja noch will ich nichts rumbasteln^^ . overclocken schon , aber nicht rumbasteln :D
ja gut ich habe mich für die xfx hd 6870 dual fan entschieden :)
ich denke mal sie reicht auch aus , um spiele wie css , mirrors edge , half life 2 , unreal tournament 3 , borderlands , bioshock2 , left for dead , dead space 1 , darksiders , bf3 (nur auf high) , und alle cod spiele auf max. spielen zu können :D
falls jemand bedenken bei einem dieser spiele hat bitte schreiben ^^

Habe eine Sapphire HD 6870 und kann Cod MW3 auf Max details wunderbar zoggen, Bf3 auf Ultra ohne AA läuft auch prächtig, für Css ist die karte "leicht" overpowered !
Bei den Games die du aufgezählt hast, solltest du dir keine Gedanken machen. ;)

@TE: mit der XFX 6870 Dualfan machst du nichts falsch und die paar Mhz mehr der BE kannst du mit dem MSI Afterburner selbst rausquetschen. Für die genannten Games hat die Graka genug Power, viel Spaß beim zocken:daumen:

Gruß

Zurück