Welche GTX580?

melone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Tut mir leid euch noch mal mit diesem Thema zu stören. Aber ich habe mich nun doch dazu entschlossen eine GTX580 zu kaufen.

Zur Auswahl stehen folgende Karten:

- Gainward GeForce GTX580 Phantom
- GIGABYTE GeForce GTX580 (Windforce Kühler)

Meine Anforderungen:

- sehr leise im idle
- möglichst leise unter Last
- gute Kühlung

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Karten und könnte mir sagen welche von beiden leiser im idle und unter Last ist?

Ich habe schon gesucht, aber keine Vergleichstests zwischen diesen beiden Karten gefunden. Ich würde gerne einen Lautstärke und Kühlungsvergleich sehen. Weiß jemand ob es sowas irgendwo gibt?

Was habt ihr allgemein für Erfahrungen mit Windforce-Kühlern?

Jepp die KAF soll recht gut sein, ansonsten würde ich die Asus DCII mal näher betrachten. Die Gainward würde ich auf der Liste nach ganz weit hinten setzen da deren Support sehr bescheiden ist

Ich hab die Gigabyte und bin vollstens zufrieden. Der Lüfter braucht nur zwei slots und super leise, im idle wie auch unter Last und nach drei Stunden Battlefield 3 ist sie nicht wärmer als 60°C. Und du kannst sie locker übertakten.

Kann auf jeden fall die DCII empfehlen sind absolute Spitzengrafikkarten von ASUS.

Die Phantom ist auch was sehr nettes, aber wie gesagt Support finde ich ist nicht so der Burner.

Unter dem Strich soll die hier schon verlinkte KFA im Moment so ziemlich die beste GTX580 sein.
Von daher würde ich die, oder als Alternative die Asus DCII empfehlen.

Ich würde die GTX von Asus nehmen, die ist sehr gut verbraucht aber 3 steckplätze. Die von Asus passte bei mir nicht rein, daher habe ich zur MSI GTX 580 gegriffen (oben auch einen link). Die temp. sind sehr gut und ist auch leise. Leistung satt.

Empfehlung N580GTX Twin Frozr II/OC?

Ich habe mir die GIGABYTE GeForce GTX580 SOC gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

M.f.G.
ha-jo

Eine Nummer kleiner darf es gerne sein mit 580W. Je Nach Basis werden wohl kaum über 450W abgefordert im Worst Case

Sehr gut, danke dr bak!
War mir nur nicht ganz sicher, da ich auf eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts - bei diesem Netzteil-Rechner auf 591W (empfohlen) komme, und man ja nur die normale gtx580er auswählen kann.
Diese Watt-Rechner kannst du im allgemeinen vergessen. Hier hast du mal etwas konkretes:

wie du siehst, verbraucht das gesamte Sys mit übertaktetem i7 und einer GTX580 unter Last "nur" 446W... Du hast also mit deinem NT genug Luft nach oben:daumen: PS: nimm die KFA, genug Spielraum zum übertakten hat die Karte dank des sehr guten Custom-Kühlers ja...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kommen selbst mit einem i7 + GTX 570 sowie 4 LWs, Sloka usw auf 400W bei Furmark. Würde bedeuten Intel + 580 ca 425W und bei AMD und S. 1366 / 2011 in etwa um die 450W. Beim normalen zocken liege ich bei ca 340W

Na so schlimm wird es wohl nicht werden, es wird sich nur der PEG Slot in eine andere Richtung bewegen wenn du die Karte einstecken willst :lol:

Zurück