• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welche gtx275/4890 am besten zum oc?

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo community...

ich suche für mein sys eine gtx 275 oder ne 4890 die sich gut (und hoch)übertakten lassen...meine xfx 275 ging net soo weit mit...die karte soll als diener bis die GT300 bezahlbar sind nutzen!!

mfg und thanks
 
B

boss3D

Guest
OC hängt immer vom Chip und der Kühlung ab. Jetzt einen Grakahersteller zu nennen, wäre relativ unsinnig. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Graka (egal, ob es eine HD4890, oder eine GTX 275 wird) NICHT über den Referenzkühler verfügt ...

MfG, boss3D
 
TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
ich möchte ja möglichst eine graka mit einer sehr guten kühllösung empfohlen haben!!^^
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gainward oder KFA² sind gute Beispiele.
Ich habe zwar ne Gainward GTX 260. Aber 702 GPU, 1470 SHADER und 1202 VRAM sind nicht schlecht. Und das bei guter und leiser Kühlung (42% Lüfterdrehzahl und max. 65°C).

Gruß
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Also bei einer HD 4890 kann ich nur die Toxic empfehlen, meine macht 1060/1200 phne sonderlich warm zu werden...
 
Oben Unten