Welche GTX 580?

Stargalaxi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich möchte mir ein SLI System aus 2 GTX 580 bauen. Eine Karte soll max. 450 € kosten. Für mich stellt sich jetzt die Frage welche der beiden folgenden Karten besser ist: MSI GTX 580 Lightning oder MSI GTX 580 TWIN Frozr II?
Die Twin Frozr ist ja übertaktet gegenüber einer Referenzkarte die MSI Lightning auch?

Danke,
Steph

Diese Graka ist aber auch etwas übertaktet oder?

-EDIT- Wenn ich aber mit dem HAF-X eh eine super Gehäusekühlung habe und dazu noch ne H70 Wakü dürfte die abwärme ja kein Problem sein oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber falls du die H70 noch nicht hast, würde ich dir lieber zu einem besseren Kühler raten wie silver arrow oder Genesis :P
Mit dem HAF X hast du jedenfalls ne top belüftung, selbst wenn du die lüfter droselst. Da wird Grafikkarten Temperatur kein Problem sein

Trodzdem werden beide gtx 580 zusammen über 200w hitze ins gehäuse blasen. Also wenn sli mit lukü dann mit referenzkühler.
Aber bei den Karten lohnt sich eine WaKü doch schon sehr.
Für was braucht man eigentlich 2 580er.

Wenn ich aber mit dem HAF-X eh eine super Gehäusekühlung habe und dazu noch ne H70 Wakü dürfte die abwärme ja kein Problem sein oder?!

Also ich hatte vorher auch ein HAF-X und zwei umgebaute GTX 580 mit Gelid Icy Kühler. Das Ergebnis war im Vergleich zu den Ref.-Kühlern, was Lautstärke und Temps angeht, sehr unbefriedigend. Deswegen rate ich immer zu Karten im Ref.-Design für SLI.

Zurück