Welche GTX 570??

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi leude, bald kommt ja Battlefield 3 und Skyrim raus und will das natrürlich auf vollsten Einstellungen spielen können.

Wollte daher den PC aufrüsten, wusste aber nicht ob ich alles aufrüsten soll, also Prozessor Grafikkatrte Mainboard usw., hab aber durch Can You Run It? erfahren, dass nur meine grafikkarte zu schlecht ist.

Hab ne Radeon HD 5770.

Daher möchte ich mir ne GTX 570 kaufen.

Nur die Frage ist welche von denen?

Also die http://geizhals.at/659509 oder die http://geizhals.at/615694 oder vielleicht doch eine andere?
Hoffe ihr könnt mir schnell bei der Entscheidung helfen.

Meine Hardware:

Prozessor: i5 650, 3,2 GHz
Grafikkarte: HD 5770
RAM: 4gb ddr3
Mainboard: ASRock P55 Pro
1TB festplatte
Bildschirm: Samsung SyncMaster B2230


Und könntet ihr mir vielleicht sagen, ob das allgemein für die höchsten einstellungen in Spielen reicht (wenn ich die GTX 570 habe), z.b. für Crysis 2 mit DX11 Patch und allen möglichen Einstellungen und halt BF3 Skyrim und alle gängigen Spiele?

Oder sollte ich mir noch nen neuen Prozessor kaufen?
Und brauch ich für die GTX 570 ein neues Mainboard?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)
mfg, Ananas!:D
 
welche von Evga und könntest du mir vllt n Link schicken?^^. Und meinst du mit der 2. den 2. link von geizhals den ich gepostet hab? Wenn ja, warum die und nicht die erste? Die hat doch nen höheren Shader und Chiptakt und auch bessere bewertung.
@Painkiller: Warum grade die? und ne nebenfrage, ist 29 fps eigentlich flüssig?^^

und könnte ich BF3 mit den Sachen wirklich auf allervollsten Einstellungen spielen? Ist mir wichtig weil manche im inet sagen, dass die entwickler 2 gtx 580 dafür empfehlen würden O_o?
 
Ich würde da auch zu der Asus DCII raten, ich habe die einige Monate drin und völlig zufrieden. Das Gehäuse sollte aber eine Bautiefe von 29cm bieten für die Karte. Eine Quad CPU ist mittlerweile ja schon eher Pflicht anstatt Kür.
 
hat mein mainboard 3 slots?^^ hab da leider keine ahnung und vom übertakten auch nicht :(

3-Slots Breite heißt einfach nur, dass sie 2 andere PCI Slots z.b. verdeckt. Du brauchst selbstverständlich nur einen PCI-Express (bestenfalls x16) Anschluß. Ich denke, sofern du nicht noch irgendwelche Sound oder WLAN Karten eingebaut hast, passt das schon.

Edit: Hab mir das Board mal angeschaut, eigentlich sollte das gut passen. Bin mir nun nicht sicher, wie hoch die Karte dann in real ausfällt, aber evtl könnte das Probleme mit dem IDE-Stecker geben. Oder irre ich mich?

Du solltest außerdem sichergehen, dass die Karte für dein Gehäuse lang genug ist. dein Gehäuse lang genug für deine Karte ist.
 
hat mein mainboard 3 slots?^^ hab da leider keine ahnung und vom übertakten auch nicht :(

Auf dem Mainboard brauchste nur 1 slot. Die Karte hat nur eine bauhöhe von 3 slots. d.h. du bräuchstest so viel platz, als wenn 3 "normale" karten nebeneinander stecken würden.

und übertakten ist mittlerweile per software recht einfach.
jeder fängt mal klein an ;)
 
Schaue mal in meinem Profil in das Album vom Hauptrechner da kannst du die Karte sehen
 
danke für die ganzen antworten, aber hab noch fragen: brauch ich dafür n neues mainboard oder passen alle kartentypen dort drauf? und hab nur das gehäuse: HKC Case 7046GD passt das da alles rein?
 
Ein neues Board würde man dafür nicht brauchen, beim Gehäuse müßtest du nachmessen was an Platz zwischen Slotblende und Laufwerkskäfig verbleibt. Es ist ja mit 48cm nicht gerade tief und es sieht auch nicht so aus das man die Laufwerkskäfige entfernen könnte

Ist die Backplate standardmäßig dabei?
Natürlich alles so wie es aus der Packung kam
 
Natürlich alles so wie es aus der Packung kam

Wow, das ist schonmal sehr nice, EVGA will für 'ne Backplate gleich mal 30€ mehr haben...
Was für Erfahrungen hast du so mit dem ASUS Support gemacht? Weil wenn die nun noch guten/Kulanten Support bieten, wars das für mich mit EVGA..

PS: Irgendwo wurde hier mal ein Link gepostet, da wurden die ganzen Kartenhersteller (MSI/Gigabyte/EVGA etc) miteinander verglichen...Garantie, Support, etc. Hat da noch irgendwer einen Link?
 
Am Anfang der Reihe gab es ja mal Nickeligkeiten, da wurde sich quasi umgehend darum gekümmert
 
Dann noch eine letzte Frage: Wie verhält sich Asus zu übertakteten Karten? Weil wenn ich die Karte später dann auf Niveau einer EVGA GTX570 superclocked bringen möchte, wäre es mist, wenn ich meine Garantie verliere und die Karte dann kaputt geht. Auf der anderen Seite sollte die Karte ja durch die bessere Kühlung eine längere Lebensdauer haben..

Edit: Habe die Auflistung übrigens wiedergefunden: Unterschiede GraKahersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, ich hatte so ein Problem noch nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden der diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat
 
Keine Ahnung, die scheint wohl nicht komplettwierd worden zu sein. Sparkle fehlt zb. auch. Aber trotzdem, ich finde, es ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Und zu Gigabyte kann ich nichts schlechtes sagen, fand die bisher immer sehr kulant. Haben mir sogar damals mein Board, welches 6 Wochen aus der Garantie waren, noch umgetauscht ;)
 
Zurück