Welche GTX 560 ti und reicht das Netzteil?

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Graka.
Es soll eine GTX 560 ti werden. Soviel steht schonmal fest.
Am liebsten eine mit Dual-Fan Kühlung.

Mein Aktuelles System:
C2Q 9550 @ 3,5 GHz (undervoltet)
4gb RAM
Asus P5Q Pro
Corsair F120 SSD
NT: Be Quiet Straight Power 450
Graka momentan: Palit GTX 260-216 Sonic 896 mb Ram
Monitor: 22" TFT (1680x1050), Spiele wie Batman werden aber auch gerne mal in Full-Hd auf meinem 32" TV gespielt (Ist aber kein Muss).
Keine Textur-Mods, Kein Downsampling.
Games: Vieles: GTA IV, Batman AA und bald AC, Assasins Creed reihe, Crysis reihe. BF3 muss ich mir mal überlegen.
Am Fernseher wird eigentlich nur gezoggt wenn das spieler vernünftig mit dem Controller zu spielen ist. Also keine Shooter.
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Die wichtigste Frage:
Reicht mein NT für die neue Graka?
Wenn man den verbrauchsangaben im Preisvergleich trauen kann, zieht meine aktuelle Karte Maximal 192Watt.
Jetzt gibt es ne ganze Menge GTX 560ti die als Max verbrauch um die 225 watt haben. Die Gigabyte OC zum Beispiel.
Die Asus karten haben nur max 180 watt.
Sollte das tatsächlich so sein verbraucht die Asus ja deutlich weniger und wird daher ja auch vermutlich nicht so heiß//laut.

Aktuelle schwanke ich zwischen diesen Karten:

Asus 560 TI DCII
Asus 560 TI DCII OCGigabyte 560 Ti OC
MSI 560 Ti Twin Frozr OC
Palit 560 Ti Sonic

Favorit ist die Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI. Erfüllt eigentlich alle meine anforderungen perfekt. Ist natürlich aber auch ca. 15-20€ teurer als die Gigabyte und 200€ ist eigentlich meine Schmerzgrenze für ne Graka. Die OC version brauch ich nicht unbedingt, das kann man ja im notfall auch selber machen.

So, würde sagen jetzt habe ich alle Infos gegeben.
Was meint ihr also?
Welche Graka?
Reicht das NT?

Mfg

ruf!o

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten verbrauchen alle ca 180W, die 225W sind eher die GTX 570. Das Netzteil sollte noch reichen obwohl es eher die Darth Vader Edition ist. Ich würde definitiv die Asus DCII nehmen, die Karte ist selbst unter Last quasi nicht hörbar. Ich ahbe die letztens erst verbaut bei einem Silent Fan. Also mehr wie 350W sollten nicht durch die Leitung kommen im Extremfall, je nach Gaming kam ich 270 - 300W

Ja ich tendiere ja eh schon zu der. Die gtx 260 ist ja auch kein Stromspar Wunder. Danke schonmal für die Antwort.

Stromsparen war zu der Zeit ja auch noch nicht das Thema, da kam der Strom noch aus der Steckdose:lol:

So habe die Asus DCII bestellt. Ist vorgestern gekommen und läuft (nachdem ich den treiber ein zweites mal installiert habe) super. Vor allem flüsterleise.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Mfg

ruf!o

Zurück