welche grka für mein system ??

bigblock

Schraubenverwechsler(in)
welche grka für mein system ??

blicke bei den ganzen grakas nicht mehr durch welche ich nehmen soll...
zum sys:

amd phenom ll x6 1075t
asus m5a99x evo
8gb geil

neu oder gebraucht is mir egal und preislich dachte ich an bis max 250 € oder wehniger...

hoffe ihr könnt mir helfen und mich bisschen beraten !

mw3 und bf3 sollten aber schon auf ultra sauber laufen...

AW: welche grka für mein system ??

Ja, eine GTX 560 Ti 448 wäre da optimal. Wichtig halt das "448". Du kannst aber auch, wenn Du sparen willst, eine normale 560 Ti nehmen. Dann drauf achten, dass die ein "Ti" hat, denn die ohne Ti ist deutlich schwächer.

Vlt. würdest Du für 250€ auch grad so eine GTX 570 bekommen, die wäre aber auch nicht viel schneller als die 560 Ti 448. Was für ein netzeil hast Du überhaupt, und welche Karte hast Du aktuell?

Wegen MW3 und BF3: MW3 läuft selbst mit einer 140€-Karte auf maximalen Details, aber BF3: der "ultra"-Modus ist sehr anfordernd, da solltest Du Dich aber auch nicht verrückt machen lassen: so einen Modus hätten andere Spiele einfach weggelassen, weil das eh nur bei Hardwarefreaks mit HighEnd-Hardware läuft - bei BF3 ist so ein Modus halt trotzdem mit dabei, um zu zeigen, was möglich ist - der Modus sieht aber beim Spielen ehrlich gesagt nicht sichtbar besser aus als "nur" hohe Details. Daher wie gesagt niocht kirre machen lassen nach dem Motto "ein normalguter Gamer-PC muss jedes SPiel auf max Details packen" ;)

Für den Preis wäre wirklich eine GTX 560ti 448 die Wahl der Stunde, ich würde da das Modell von Asus empfehlen. Nebenbei wäre das Netzteil interessant, und hoffendlich ist das Gehäuse etwas geräumig:D

danke für eure schnellen antworten !
netzteil is be quiet 750w
und platz hab ich auch ja :)

die GTX 560 Ti 448 hatte ich auch schon im auge aber auch die
ASUS HD6950 DCII 2048MB HDMI/DVI

worin liegt da jetzt der unterschied bei asus zotak evga gainward und co...

Die 6950 liegt zwischen der GTX 560 Ti und der GTX 560 Ti 448. Natürlich je nach Spiel, es kann auch mal sein, dass einmal die 6950 die schwächste ist und ein andermal die stärkste.

Unterschiede bei den Herstellern bzw. Modellen hast Du hauptsächlich bei der Kühlung (lauter, leiser...), Zubehör (Stromadapter, teils sogar ein Vollpreisspiel) und Support (nur wichtig, wenn Du Sorge vor einer Reklamation hast, bei der der Händler Probleme machen könnte). und manche Modelle sind halt leicht übertaktet ab Werk.

danke für eure schnellen antworten !
netzteil is be quiet 750w
und platz hab ich auch ja :)

die GTX 560 Ti 448 hatte ich auch schon im auge aber auch die
ASUS HD6950 DCII 2048MB HDMI/DVI

worin liegt da jetzt der unterschied bei asus zotak evga gainward und co...

Generell spielt die HD 6950 in einer etwas anderen Liga, denn die GTX 560 Ti 448 jagt normalerweise eher die GTX 570 bzw. die HD 6970...
Die 6950 KANN sich aber durchaus rentieren. Vor allem in Multimonitorszenarien und sehr hohen Auflösungen ( > 1920x1080) kann die HD 6950 punkten, da sie AMD-typisch mit Eyefinity aufwarten kann und einen 2 GiB großen Grafikspeicher besitzt. Aber auch ich würde eher in Richtung GTX 560 Ti 448 tendieren, da diese Karte in den sonstigen Szenarien schneller ist.
Über den Hersteller wurde ja bereits einiges gesagt. Relevant sind normal nur der Preis, die Garantieleistung, die Kühlung, die Taktraten und das Zubehör. Manche Grafikkarten besitzen modifizierte Platinen und verbesserte elektrische Bauteile, aber das fällt eigentlich kaum ins Gewicht.
gRU?; cAPS

danke an alle für eure hilfe ! :)

hab mich heute für die Asus GTX 560 Ti 448 entschieden und sie für 230 € neu mit voller garantie in den kleinanzeigen abgestaubt :)

lg big

Zurück