Welche Graka

Element009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte fragen welche graka ich mir kaufen sollte
die 8800gt
die 9600gt
oder die hd3870
ich habe ein asus mainboard mit dem via p4m890 chipsatz
hab gehört dass es mit der pcie 2.0 schnittstelle probs hat.
Könnte mir wer helfen^^

MfG
 
Was hast du denn für ein Budget?
Ich tendierie zur Hd, wegen ordentlicher LEistung, Stromsparfunktionen ohne selbst Hand anlegen zu müssen und ordentlicher, leiser Kühlung.

@ Standardkühler is die 8800GT evtl von einer Überhitzung bedroht.
 
Bei den PRobs mit der Pci-e 2.0 schnittstelle könnte es helfen einfach das graka-bios von pci-e 2,0 auf 1.1 zustelllen dann dürfte das auf allen mobos gehen. Und vllt. machts ja auch der Händler wenn du nachfragst.
Deshalb würd ich zu ner 8800GT greifen welche doch schneller ist alls eine HD 3870 oder nen 9600GT wenn du nicht die volle performance brauchst und geld sparen willst
 
Würde persönlich entweder zur 9600 GT oder HD3870 greifen, haben beide ihre Vor und Nachteile. Die 9600 GT bekokmmst duch OC etwa auf GT niveau von der Leistung her, zudem bleibt sie noch schön kühl.
Bei der HD3870, haste wie Kreisverkehr schon gesagt hat, Stromsparfunktion, bessere CPU entlastung bei HD Formaten etc.
Die 9600 gt bekommst schon für 114 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a315596.html
 
Ja, nimm auf jeden fall die 9600GT.
Die ist nur min. langsamer als eine 8800GT, aber 30 billiger.
Braucht weniger Strom und ist dadurch viel kühler.
Wenn du die max. Power haben willst, dann nimm die 8800GT für ca. 140.

Gruß
 
jap, die 9600Gt is am günstigsten, die 3870 aber besser/teurer.
musst du wissen, was du ausgeben willst.
Bei einer großen Preisdifferenz udn wenn du auf etwas Leistung verzichten kannst, bist mit der 9600GT am besten bedient.
bei sehr geringer Preisdifferenz rate ich zu HD.
 
mein budged geht bis ca310euro^^
ich hab noch ne 7900gs drin-.-^^
ok thx an alle ihr könnt natürlich weiterposten freue mich über jedes comment
 
@pcfreak_T92
kann ich des graka bios dann auf meinem rechner mit dem asus board flashen?
oder müsst ich des auf nem andren pc mit ner pcie schnittstelle die bei pcie 2.0 nicht rumzickt
wo gibts des biosupdate?http://www.mvktech.net/ evtl?

mfg
 
mein budged geht bis ca310euro^^
ich hab noch ne 7900gs drin-.-^^
ok thx an alle ihr könnt natürlich weiterposten freue mich über jedes comment

oh, ich finde nicht, dass du jetz noch unbedingt 310 raushauen solltest. lieber ne günstige/gute wie die 9600Gt/HD3870 udn dann später bei geringer Leistung in eine HD4k oder in den G200 investieren...

Für 280 gäbe es noch die HD3870X2..
 
nene ich will nur 1von den 3
aber ich hab erfahren die 'neuen' GTs werden mit gen1 und gen2 bios ausgeliefert dann 1typ ne zotac amp 88gt im februar ohne bios update zum laufen gebracht hat

ps.die 3870x2 is dreck xD
 
Die X2 is doch nur Crossfire für Boards mit einem PCIe-Steckplatz...
ja wie gesagt, HD3870, wenns mehr Leistung sein soll als die 9600Gt,,,
 
klar, Zwei HDs sind besser als die X2, alleine weger dem schnelleren Vram...und besserer PCIe 2.0 Anbindung und nicht per Brückenchip mit PCIe 1.1
 
Also ich halte es wie Prof.(*gg*) House
8800GT rockt gewaltig - für den Preis // 2 davon sind ein Konzert
 
musst mal die Preise nennen. Ich bin eher auf die HD eingeschossen, da man da im idle mit weniger Verbrauch rumgurkt... Im bestenfall weniger Kosten beim Kauf und weniger stromkosten bei besserer/leiserer Kühlung....

Wenn die GT günstiger is, dann die GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann zur Amp! greifen, die bietet mehr Power, aber auch mehr Stromverbrauch.
Nimm aber eher eine non OC Version, der Aufpreis für eine OC Variante lohnt sich nicht.

Gruß
 
Zurück