Welche Graka soll ich kaufen??? bis 350€

phitality

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka soll ich kaufen??? bis 350€

Hi leute!

Ich will mir ne neue Graka kaufen ( KEIN SLI oder Crossfire!!! :D ). Sie soll maximal so etwa 350€ kosten. Da jedoch zur Zeit das Angebot an Karten einfach zu groß ist hoffe ich hier einen kompetenten Tipp zu bekommen.

Mein aktuelles System:

Intel core i5-2500k
Asus p8p67 1155 rev 3.0
Kingston 8GB ddr3 1333
Gainward GTX 275

Wenn ihr ne Graka findet die vielleicht ein wenig teurer ist aber ihr Geld definitiv wert, dann zögert nich diese zu nennen. Denn für gute qualität zahlt man schon mal gern etwas mehr :D

Vorab vielen Dank für eure Tipps.

ps. Sie Soll locker Hohe Einstellungen bei Battlefield 3 schaffen.

greetz phil

AW: Welche Graka soll ich kaufen??? bis 350€

welche wäre denn besser wenn man beide in den direkten vergleich nimmt?

Nennst du mal die Auflösung, und Netzteil? Bei einer GTX 570 würde ich eher zur Asus greifen wie bei der HD 6970 auch, die ja schon genannt wurde. Aber die Karte ist 30cm lang

Ich hab mir vor kurzen eine EVGA GTX 570 gekauft für 290 Euro.

Die hat 10 Jahre Garantie und der Hersteller ist auch sehr kulant was Kühlerwechsel betrifft.

Ich zocke an einem 24" Monitor und somit meistens bei einer auflösung von 1980x1020 /1200 jeh nachdem was das Game grade her gibt. :)

Was mein netzteil betrifft bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher wie viel watt es hatt, da ich es seit 4 Jahren bereits habe. Da ich damals aber eine 8800 ultra extreme von XFX im betrieb hatte wusste ich das ich viel strom brauchen werde. Also momentan schwirrt mir als irgendwas um die 600 Watt und mehr im kopf rum.

Mit so einer Karte braucht man keine 600W oder mehr. Selbst mit dem ungünstigsten Prozessor sollten keine 420W durch die Leitung kommen. Gescheite Marke vorausgesetzt

Welche Marke und welches Modell hat denn dein Netzteil? Nicht das es irgendnen Noname Ding ist.

ich will jetzt keine diskussion anzetteln, nvidia gegen AMD. für 350 euro würde ich mir ganz klar eine GTX 570 kaufen.
die asus gtx 570 Direct CU II ist eine super karte. ich bin bei nvidia, was treiber angeht, sehr zufrieden.
ausserdem kommt hinzu, das die meisten spiele nvidiaoptimiert sind und runder auf nvidia karten laufen.

für full HD reicht der speicher einer GTX 570. habe auch schon AMD/ATI karten gehabt, bin von nvidia mehr überzeugt.

das netzteil sollte ein markengerät sein.

Nimm HD6970 klar schneller als GTX570 und du hast 2GB also bist für die Zukunft gerüstet.
1,2gb vram sind jetzt schon ein Witz

blacksail

deine ausssage ist vollkommen falsch. gtx 570 und amd 6970 sind fast identisch von der leistung.
ab 2500 er auflösungen kann sich die amd 6970 bischen absetzen. bei manchen spielen, ist die gtx 570 schneller.[auflösung/AA einstellungen]

Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 18) - ComputerBase

1,2 GB vram sind kein witz, unter full HD vollkommen ausreichend. ab 2500er auflösungen bringen 2gb vram vorteile.

Wie schauts denn mittlerweile mit dem Antiailising aus ist das vergleichbar zu Nvidia?

Sorry für die Frage dazwischen.

bei der amd 6970 und 6950 ist die filterqualität in sachen MSAA und AF gut, keine einbussen gegen nvidia.
amd 6870 hat allerdings schlechtere AF qualität, bei der 5870 war es besser.

Richtig von der Leistung sind die Karten weitestgehend identisch, Auch bei Full HD ohne Mörder Mods oder Downsampling usw reicht der Speicher mit knapp um 1 GB

Zurück