• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welche Graka im SLI verbund

thorstyde

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir jetz eine 8800 Gt gekauft läuft sehr gut und auch sehr leise doch jetzt zu meiner frage .
Möchte sie im Sli verbund laufen lassen.
Es ist eine 8800 gt von elitegroup mit 512 Mb muß ich wenn ich eine 2te kaufen möchte die selbe karte nehmen oder kan ich eine beliebe nehmen?
Danke im vorraus.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Wenn du SLI fahren willst, kannst du eine beliebige von nem anderen Hersteller nehmen. Sollte aber die gleiche Vram menge vorhanden sein. Die taktraten sind egal, weil sich die höher Getaktete i.d.R automatisch an der niedriger getakteten orientiert. Bedenke aber das du einen nforce Chipsatz brauchst (nforce 680i,750i,780i...) weil du mit denen als einzigstes SLI fahren kannst. Die sind derbe Hitzköopfe und OC krücken.Zudem musste dir bewusst sein das du mit den ganzen MultiGPU problemen zu kämpfen hast (schlechte skalieruen,Mikrorukler,Abwärme...). Wenn du in HOhen Auflösungen zockt mit AA und AF würde ich gleich zu einer 8800 GTX greifen wegen dem größeren Vram und der höheren Bandbreite.
 
Oben Unten