Welche GraKa für unter 200 Euro???

bohne

Kabelverknoter(in)
Welche GraKa für unter 200 Euro???

Hi,

also ich habe heute meine alte Grafikkarte (ATI hd 3850) an einen Freund verkauft und bin jetzt am überlegen welche Grafikkarte ich nun kaufen soll...
Als Preislimit gilt 200 Euro!
Ich hab überlegt ob ich mir die hd 4850 X2 kaufe...
Wäre das ne gute Wahl? Was meint ihr?
(Natürlich sollte die Grafikkarte zum zocken geeignet sein ;) )
Danke für eure Hilfe :hail:

Bohne

AW: Welche GraKa für unter 200 Euro???

@dirty

aber da ist doch die 4850x2 besser als die gtx 275 oder täusch ich mich.... ich mein die x2 mit 2GB ram

Ja rein Theoretisch schon, da du dann ja CF machen könntest. Allerdings hast du dann auch die tollen Mirkorockler die man ja bei CF/SLI nun mal hat. Vom Stromverbrauch will ich gar nicht reden..;)

Zuletzt bearbeitet:

hm ok danke schonmal für die schnellen antworten... also die X2 habt ihr mir jetzt aus dem kopf geschlagen... ich werde jetzt mal ne nacht drüber schlafen und dann schauen...
aber Danke für eure Hilfe

Moin
ich würde dir auch zur gtx 275 raten aber mit einer 4890 biste auch gut bedient.
Die beiden Grakas sind ziemlich gleich von der leistung her.
Ich baue nur Nvidia ein!
Nvidia rules:banane:

nehm die HD4890!!!!!
die ist genauso schnell, in hohen anti-alaising settings sogar schneller als eine GTX 275 und den Preisunterschied siehst du ja selbst;)
wer sich für fast 200€ derzeit eine GTX275 kauft muss entweder ein fanboy sein oder hat keine ahnung von preis/leistung:D

Nvidia hat aber immer bessere Treiber und in der gtx 275 is OC Potential

nehm die HD4890!!!!!
die ist genauso schnell, in hohen anti-alaising settings sogar schneller als eine GTX 275 und den Preisunterschied siehst du ja selbst;)
wer sich für fast 200€ derzeit eine GTX275 kauft muss entweder ein fanboy sein oder hat keine ahnung von preis/leistung:D
:daumen:

Naja ich weiß nicht ob sich ATI gebessert hat, aber ich hab die HD4670 oder welche das war recht "fönig" in Erinnerung:ugly:
D.h. eine Zeit lang war Ruhe und dann hat der Lüfter für ne Sekunde aufgedreht und dann hat das Speil von vorne angefangen, echt nervig:D

nehm die HD4890!!!!!

Bei hohen anti-alaising settings ist sie schneller aber ich denke wer eine Graka für 200 Euro sucht hat keinen 30" Monitor

Bei hohen anti-alaising settings ist sie schneller aber ich denke wer eine Graka für 200 Euro sucht hat keinen 30" Monitor

nee das stimmt:)
dennoch geht es ja um die AA-settings, und ich muss sagen, ich selbst würde gern alle spiele mit 8xAA zocken, aber da macht die GTX260 nicht mit:(
deshalb ist auch in kleineren auflösungen die HD4890 eine bessere wahl;)
zum thema "fönig":sie ist schon hörbar, hatte sie auch ne zeitlang drin, zur zeit hab ich eine palit sonic(siehe sig), hab die 24/7 übertaktet, damit sie annähernd so schnell ist wie die 4890, aber da ist der lüfter schon fast ne vergewaltigung:ugly:

€: mit meiner damaligen HD4890 hab ich locker 1GHz GPU Clock gerissen;)
€2: ein kmpel von mir schafft mit sener HD4890 immerhin 990MHz

Zuletzt bearbeitet:

Dann greit man ebdend zu den toxic varianten von sapphire, die sind leise!!

ok danke leute für die beratung... ich glaub ich werde zur 4890 greifen, da ich AMD/ATI-FAN bin ;)
jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sie billig her bekomm und ob ein neues NT auch noch drin is :devil:

achja und weil das thema lautstärke kam, ich bin nicht so geräuschempfindlich. hab meinen PC sogar auf dem Tisch stehen und die Lüfter stören mich nicht.

Jo ,mit der HD 4890 bist du schon gut bedient.
Wenn du gegen Lärm unempfindlich bist oder in der Nähe eines Flughafen wohnst würde ich die xfx nehmen ,die kostet ind er xxx Variante nur 5 € mehr als die gigabreit .

Wenn du nen silent Freak bist würde ich dei Sapphier Toxic nehmen ,die kostet allerdings 195 €.
@Gamer
Wie nV hat die besseren Treiber, das wüsste ich aber die sind genauso schelcht wie dei von AMD :P

Naja, teilweise sind die ATI Treiber schon etwas... eigenartig:schief:
und sie laufen nicht immer so stabil wie die nVidia Treiber. Mir ist der Treiber meiner GTX285 glaube ich noch nie abgestürzt seitdem ich die Karte habe. Bei ATI stürzt mir der Treiber immer mal wieder ab, aber das ist nix neues bei ATI:ka:

nee das stimmt:)
dennoch geht es ja um die AA-settings, und ich muss sagen, ich selbst würde gern alle spiele mit 8xAA zocken, aber da macht die GTX260 nicht mit:(
deshalb ist auch in kleineren auflösungen die HD4890 eine bessere wahl;)
zum thema "fönig":sie ist schon hörbar, hatte sie auch ne zeitlang drin, zur zeit hab ich eine palit sonic(siehe sig), hab die 24/7 übertaktet, damit sie annähernd so schnell ist wie die 4890, aber da ist der lüfter schon fast ne vergewaltigung:ugly:

€: mit meiner damaligen HD4890 hab ich locker 1GHz GPU Clock gerissen;)
€2: ein kmpel von mir schafft mit sener HD4890 immerhin 990MHz

also ich hab mit meiner gtx260 z.b. bei crysis keine probleme mit 8xaa und dazu alles auf high

lol,kann das sei das de bei den billig nV´s:ugly: schlechtere Treiber nehmen :D
ICh will nicht wissen wie viel abstürze ,blue screen´s etc. ich schon bei nV hatte und haben werden ^^

Zurück