welche Grafikkarte

1975jassi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leute bitte helft mir.
ich suche eine Grafikkarte bis 150 Euro für meinen Rechner.
zu meinem Rechner:

AMD Phenom II X6 1090T
MainboardGigaByte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher Elixir M2F4G 2x 4GB 1333
Festplatte Samsung HD103SJ 1TB
Gehäuse Coolermaster Cosmos 1000
Netzteil noname 600 Watt

nun hab ich keine Ahnung was besser für mich ist.
eine GTX oder eine HD....???
reicht mein Netzteil überhaupt für eine GTX?
könnt ihr mir ein bisschen helfen?
mfg Jassi

Ein noName NT kannst du völlig vergessen. Also bräuchtest du erstmal ein neues NT. Zur Graka. Da kommen eig. nur die 6850/70 in Frage. Sonst schau mal um Marktplatz nach einiger gebrauchten Graka und nem NT.

Btw: Um im Marktplatz zu kommen musst du 100 Posts haben.

Danke für deine Antwort.
das mit dir 100 Posts ist Schade da,ich gerne auch gebrauchtes nehmen würde.
und das lieber hier als auf Ebay.

100 Posts bekommt man eig. schnell zsm. Nur du musst wissen wenn du in der RK was postest bekommst du keine Beitragspunkte dazu.

Aber ich glaub 600W Noname reicht. Ich würde es ausprobieren und dann schauen ob es geht oder nicht:)
Naja...wenn es dann mal knallt werden es schnell mehr als 200€!

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

oder

XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

sollten für dein System reichen. ;)
Marken die man empfehlen kann:
Cougar
beQuiet!
Seasonic
Corsair
Enermax
etc.

GANZ WICHTIG! Vermeide in Zukunft Doppelposts! Es gibt einen Bearbeiten-Button! Danke. :D
Keine Sorge ich bin kein Mod aber ich schreibe das doch öfters um User zu warnen bevor sie Verwarnungen oder noch schlimmer Punkte bekommen.

VOm XFX soll es wohl auch eine 450W Version geben, die nicht so das sein soll, was man erwartet.
DAs COugar A 450 ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

ich glaube es wird wohl die HD6870.
soll ich mir da lieber eine von Gigabyte kaufen würde mich noch Interessieren?
bringt es Vorteile wenn man MoBo und GrKa von der selben Marke hat?

1975jassi schrieb:
Danke für deine Antwort.
das mit dir 100 Posts ist Schade da,ich gerne auch gebrauchtes nehmen würde.
und das lieber hier als auf Ebay.

Lies dir einfach ein paar Tagebücher durch und wenn sie dir gefallen dann schreib das auch oder ob du noch verbesserungsvorschläge hast. Dann haben alle gewonnen. ;)

Aber ich glaub 600W Noname reicht. Ich würde es ausprobieren und dann schauen ob es geht oder nicht:)

Ich dachte auch das mein 500w NoNameChinaBöller reicht um von einer 8600GTS auf eine HD5850 um zu steigen, das war aber ein satz mit X. Das Netzteil hat 1-2 Wochen durchgehalten und hat sich dann per Überhitzung in die ewigen jagt gründe verabschiedet. Hatte aber glück das keine andere HW beschädigt wurde :D

1975jassi schrieb:
bringt es Vorteile wenn man MoBo und GrKa von der selben Marke hat?
Zur ersten Frage hat mein Vorredner schon geantwortet.
Zur 2. Nein. Aber bei EVGA gibt es teilweise Sachen die füreinander abgestimmt sind diese befinden sich aber in einem sehr hohen (!!!) Preisbereich.

Zurück