Welche Grafikkarte? (Low-End-Grafikkarte)

isWeck

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich bin am überlegen ob ich eine 6570 HD oder eine GT 430 kaufen soll, nur bin ich mir etwas unsicher wieviel mein Prozessor mitmacht. Mein Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ (schon etwas in die Jahre gekommen). Jetzt wäre meine frage ob mein Prozessor die 6570 HD bremsen würde ? Bzw. welche Grafikkarte wäre so die stärkste die ich noch einbauen könnte und die sich bei meinen Prozessor noch relativ gut "entfalten" kann ?
Mein Mainboard unterstützt PCIe.

Viele Dank ;)

Was willst du denn noch damit machen? Spielen kannst du mit einem Einkern-Prozessor ja vergessen ;)
Viele Spiele starten entweder gar nicht mehr mit einem Single-Core oder laufen unsagbar lahm.
Da nützt auch eine neue Grafikkarte nix.

Ja das mein PC zum spielen nicht geeignet ist ist mir bewusst ;) Nur manche HD-videos ruckeln ab und an und ich hab gehofft das das mit ner grafikkarte im PC besser wird :D Außerdem würd ich noch ältere Spiele spielen (also wirklich nichts aktuelles). Und naja sich deshalb ein neues System zuzulegen, da hab ich mir gedacht ich versuchs erstmal mit ner neuen Grafikkarte, weil viel fehlt ja nicht. Sind nur meistens die alten Games die die OnBoard-Grafikkarte nicht zum laufen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte je nach Board in dem Fall sogar passieren, dass es da Probleme gibt - bzw: was für ein Board und Sockel isses denn?

Also, das liegt nicht an der Leistungsklasse. Es gab halt bei manchen modernen Karten Probleme mit den sehr alten Boards, die auch PCIexpress hatten, also Probleme bei Karten mit PCIe2.0 auf Boards mit nur PCIe1.0 - daher KÖNNTE es Probleme geben... zB erinnere ich mich da an manche Fälle mit einer AMD der 5000er-Generation.

Zurück