Welche Grafikkarte kaufen?

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich mal wieder..... :ugly:

Da ich mich nun auf den Rat MEHRERER dazu entschlossen habe meine Grafikkarte zu reklamieren, da mein PC häufig ohne Bild bootet, würde ich euch nun gerne fragen was ich stattdessen nehmen könnte/sollte.

Mein System:

Mainboard MSI P67A-GD53 (B3)
CPU Intel i5-2400
RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SSD OCZ Agility3 60GB
HDD Samsung Spinpoint 250Gb
CD/DVD LG Brenner, Modellbezeichnung ist mir grad unbekannt.
Lüfter Be Quiet Silent Wings USC 120mm
Netzteil Be Quiet! Pure Power L7 530W

verbaut WAR eine MSI GTX560 Ti Twin Frozr II OC

Meine Ansprüche an die neue Karte wären:

Leistungstechnisch gleich oder gerne auch besser
Nicht lauter als die alte
Die Temperaturen sollten moderat sein, der Haltbarkeit wegen
Am liebsten Nvidia
Ich muss sie bei Alternate kaufen können, zwecks der Rückgabe der alten.

Ich möchte die Karte mindestens 3 Jahre verwenden, daher bin ich mir noch nicht so sicher ob es wieder eine 560ti werden soll oder vielleicht doch eine 570. Die 570 ist dann wieder um einiges teurer, für mich schon fast zu teuer.

Geht am besten davon aus, dass ich grade von meiner Zotac 9800GTS AMP auf etwas neues umrüsten möchte. :D

Ich hoffe dass meine Probleme mit einer neuen Karte aus der Welt sind :D

Ich danke euch im vorraus :)

Asus DCII GTX 560ti 448 Core, eine leicht reduzierte GTX 570 mit super Kühlung und leise

Das die Karte deutlich langsamer taktet als meine jetzige macht sie durch die Mehrzahl an Cuda's wieder wett, richtig?

GRRRR, ich hatte außer acht gelassen dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, ich bin heute beim genau 15. Tag nach Lieferung -.- Ich hoffe mal dass sich da trotzdem etwas machen lässt :(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Taktraten nicht direkt mit der GTX 560ti vergleichen, deine basiert auf dem GF114 Chip und die 448 Core auf dem GF 110. hier ist mal die Kartenhirachie

;3840212 schrieb:
Das die Karte deutlich langsamer taktet als meine jetzige macht sie durch die Mehrzahl an Cuda's wieder wett, richtig?

GRRRR, ich hatte außer acht gelassen dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, ich bin heute beim genau 15. Tag nach Lieferung -.- Ich hoffe mal dass sich da trotzdem etwas machen lässt :(

Bootet ohne Bild -> defekt -> Reklamation -> geht an den Hersteller -> außerhalb der 14 Tage Rückgaberecht egal, da Reklamation etwas völlig anderes ist ;)

Hätte auch zu der 448cores geraten

Bootet ohne Bild -> defekt -> Reklamation -> geht an den Hersteller -> außerhalb der 14 Tage Rückgaberecht egal, da Reklamation etwas völlig anderes ist ;)

Hätte auch zu der 448cores geraten

Dann drücken wir mal die Daumen dass der Händler und der Hersteller mit deiner Meinung konform sind, das wäre echt super :D

Ich hatte meine MSI ca 8 Wochen gehabt und wurde quasi direkt im Laden getauscht ( ok ich mußte natürlich die neue Karte abwarten:D )

Ich hatte meine MSI ca 8 Wochen gehabt und wurde quasi direkt im Laden getauscht ( ok ich mußte natürlich die neue Karte abwarten:D )

Ich habe meine halt in einem Onlineshop gekauft, da kann ich nicht so einfach mit den Leuten reden die das bearbeiten. Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass die die Karte testen und keinen Fehler festellen. Wenn sie kulant sind werden sie mir entweder eine Gutschrift leisten, oder sie schicken mir die Karte zurück. Im äußersten Falle geht die Karte dann noch für einen Test nach Taiwan. Wenn dort wieder kein Defekt gefunden wird, muss ich für den gesamten Versand aufkommen ~.~

Zurück