• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte ist besser?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,
Ich wollte wissen welche grafikkarte besser ist
die 4850 oder 4870?
Ob es da ein großen unterschied in der leistung gibt?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wie wärs mal mit logischen Schlussfolgerungen?!

Innerhalb einer Serie, eines Herstellers könnten höhere Nummern = besser bedeuten, aber auch teurer.

Wie gesagt, könnte, muss nicht!!

Ansonsten: siehe die verlinkten Links.
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte ja nur wissen ob es da ein großen unterschied gibt von der leistung her!
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Einfach mal Benchmarkergebnisse angucken^^

naja, von den Synthetischen Benchmarks wie 3DMark oder Aquamark halt ich nicht so viel. Über spiele-Performance sagen sie ja nur bedingt was aus.
FPS werte und am besten ein Laufzeit-Diagramm der FPS werte, sagt für mich eigentlich am meisten über die echte leistung.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ich wollte ja nur wissen ob es da ein großen unterschied gibt von der leistung her!
Die Taktfrequenzen sollten bekannt sein, Taschenrechner vorhanden und Prozentrechnung bekannt...

Anhand dieser Daten könntest das ganze grob überschlagen...
naja, von den Synthetischen Benchmarks wie 3DMark oder Aquamark halt ich nicht so viel. Über spiele-Performance sagen sie ja nur bedingt was aus.
FPS werte und am besten ein Laufzeit-Diagramm der FPS werte, sagt für mich eigentlich am meisten über die echte leistung.
Innerhalb einer Architektur ists durchaus OK und brauchbar, für diesen Fall reichts.

Wenn man 2 unterschiedliche Architekturen vergleichen möchte, sind sie natürlich unbrauchbar.
 
Oben Unten