Welche Grafikkarte bis ca. 100€

thunfischskull

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte bis ca. 100€

Hi

Da in meinem Komplett PC von Neckermann ^^ welchen ich vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen habe zwar ein i7 920 drin ist welcher mir auch wirklich reicht aber nur eine GeForce GT230 ist würde ich gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Das "Problem" ist, dass ich im Moment viel um die Ohren habe und nur ca. 100€ für die Grafikkarte ausgeben möchte.

Ich hab aber kein Problem, dass es nicht die neuste Graka wird :P
Ich dachte da z.B. an die ATI 5770 ??? oder doch lieber eine GTX 550ti ??

Wie gesagt ca. 100€ weil viel mehr geht nicht ;) Mir ist klar, dass ich da nichts super neues für bekomme aber besser als die 230er wird es schon sein...

thx

AW: Welche Grafikkarte bis ca. 100€

Selbst eine HD 5770 wird ein Quantensprung gegenüber der GT230 sein. Die Leistung sollte locker um 300% steigen. In hohen Details wahrscheinlich noch mehr. Was mir nur Sorgen macht ist das Netzteil, was in Komplettrechnern meist gnadenlos unterdimensioniert ist für Upgrades.

Naja bis sagen wir mal 120€ wäre auch i.o. !!

Die GTX 460 wäre schon super :)

Danke euch allen für die Vorschläge :) Bin ich froh wenn die 230 endlich abgelöst wird ^^

Voilá. War vorgestern auf der Main, evtl hilfreich.
Würd dir dann zur GTX 460 raten. Leider kann ich dir keine Kühlempfehlung geben, dafür bin ich zu doof.

gruß

diweex

Würd dir dann zur GTX 460 raten. Leider kann ich dir keine Kühlempfehlung geben, dafür bin ich zu doof.
Die GTX460 ist im allgemeinen kein "Radaubruder" gewesen. Notfalls kann man per Afterburner den Grakaluffi auf 40% fixen. Dann sollte Ruhe herrschen, auch ohne das die Pixelschleuder in Games zu heiß wird:daumen: Von Furmark & Co würde ich allerdings die Finger lassen...

Gruß

Zurück