Welche GPU wäre besser?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Welche GPU wäre besser?

Hallo,

und zwar bau ich nem Kumpel aus Gebrauchten Teilen (die auch halbwegs von mir stammen) nen PC zusammen... Uns fehlt noch ne Graka nur jz bin ich mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Welche wäre denn besser ne HD4870 oder doch ne HD5750...

Preisspanne liegt Gebraucht bei ca. 80 - 90€...

Gruß F.E.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wenn GTX260, dann die GTX260² - die HD4870 is nämlich -wenn auch nur äußerst geringfügig- schneller als die normale GTX260.
Wäre aber praktisch, wenn du uns die restlichen Komponenten des PCs verraten würdest.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

er hat auch nen Thread unter Komplette Systeme,

ich würde entweder ne 4670 für 50€ als übergangslösungkaufen oder gleich ne 5850
 
AW: Welche GPU wäre besser?

blabla sry aber das hat mir kein Stück weitergeholfen, nur diese beiden Karten stehen zu Auswahl. Drunter is zu schlecht und höher zu Teuer...

CPU such ich Grad noch wird min. Em Phenom 2 x3...
Und das Zeug aus meinem [V]Thrad bis auf das CAse das wird verkauft und ein billigeres kommt dann.

Alles weitere siehe PC-Zusammszellung, "PC für Kumpel"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GPU wäre besser?

Sorry, kapier ich das richtig und du willst eine gebrauchte 4870 oder 5750 für 80-90 € einbauen? Würde ich nicht machen. Die 5750 gibts neu schon ab 90 € und die 4870 neu ab 115 €. Oder hast du die Karten eh schon liegen und weist genau das sie in Ordnung sind?
 
AW: Welche GPU wäre besser?

blablabla, ok dann mach doch was du willst, wenn du mal auf das höres würdest was man dir rät dann würdest du gar nicht diesen Vorschlag machen..
Ey tschuldige nommel, so is des ned gemeint. Was ich nur wissen wollte ist, welche von den Karten die bessere is und ihr redet nur um den heißen Brei herum...
dann wohl klar die 4870..
Ok thx um wieviel % wäre denn die HD5750 schlechter?

Sorry, kapier ich das richtig und du willst eine gebrauchte 4870 oder 5750 für 80-90 € einbauen? Würde ich nicht machen. Die 5750 gibts neu schon ab 90 € und die 4870 neu ab 115 €. Oder hast du die Karten eh schon liegen und weist genau das sie in Ordnung sind?
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
was hat das damit zu tuen, mehr für ne Grafikkarte kann er halt nicht Zahlen en Case braucht er ja auch noch...
 
AW: Welche GPU wäre besser?

???????????????????????????????????????????????????????????????????????
was hat das damit zu tuen, mehr für ne Grafikkarte kann er halt nicht Zahlen en Case braucht er ja auch noch...

Wenn er noch das Case kaufen muss, dann sollte er das erst mal machen und von dem restlichen Geld kann man dann gucken, was für eine Grafikkarte möglich ist.
Alles andere ist doch Unsinn.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die 4870 habt? :wall:

Die Karte hat momentan noch genug Power um jedes Spiel in anprechender Optik darzustellen ;)
Und nicht jeder möchte nunmal Monate auf ne HD 5xxx warten oder hat so viel Geld zur Verfügung. Geschweige denn jeden Tag sämtliche Onlineshops abzuklappern um zu shen, ob wieder welche verfügbar sind. :schief:
Wenn du an ne gebrauchte in deinem Budgetrahmen kommst, nimm die 4870. Die ist deutlich(!) schneller als ne 5750.
Eventuell käme noch eine 5770 (leistungsmäßig) in Frage, die ist aber preislich uninteressant, es sei denn du findest eine Gebrauchte. Glaube ich aber nicht.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Ey tschuldige nommel, so is des ned gemeint. Was ich nur wissen wollte ist, welche von den Karten die bessere is und ihr redet nur um den heißen Brei herum...

Ok thx um wieviel % wäre denn die HD5750 schlechter?


???????????????????????????????????????????????????????????????????????
was hat das damit zu tuen, mehr für ne Grafikkarte kann er halt nicht Zahlen en Case braucht er ja auch noch...



Hier!
PC Benchmarks - gamezone.de
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wer hat denn was gegen die 4870? Die Tendenzen gehen doch stark Richtung 4870. Meine Wenigkeit wollte nur andeuten, dass ich keine (fast) Neupreise für gebrauchtes Zeug zahlen würde. Von den genannten Karten zu dem Preis würde ich aber auch die 4870 nehmen. Aber vielleicht tut es ja auch eine kleine Übergangskarte für 50 €, z.B. eine neue 4670 oder eine gebrauchte 8800 GT. Gibt genug Leute die mit solchen Karten noch wunderbar zurechtkommen.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wer hat denn was gegen die 4870?

Sorry, hätte nicht verallgemeinern sollen, war nach dem ersten Post von KaiHD7960xx in meiner "GPU-Ehre" getroffen :D
Wenn man Leistung und Preis vergleicht, ist die HD 4870 momentan die Beste auf dem Markt erhältliche Karte, sofern man anspruchsvoll spielen möchte.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

war nach dem ersten Post von KaiHD7960xx in meiner "GPU-Ehre" getroffen
Nichts für ungut. Die Karte ist okay. :) aber für 10€ mehr gibt's ja schon die 4890 oder GTX260, welche beide gutes OC-Potential besitzen, und somit locker mit ner GTX 275 mithalten.. :)

@Flenor Alder
Ich würde den Phenom II X3 720 BE und die 4870 1GB dazu nehmen. (Falls noch 10€ übrig sind lieber die 4890)
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Ich finde die 4890 ganz und gar nicht empfehlenswert. Die röhrt wie Sau :daumen2:
Eventuell ist die Vapor-X Variante "relativ" leise, die kostet dann aber auch mehr als 10€ zusätzlich. Die Toxic wäre auch OK, aber ebenfalls deutlich teurer.
Es sei denn, eine laute Grafikkarte stört absolut nicht, weil man ständig en Headset auf hat. An die Töne beim OC möchte ich garnicht erst denken...
 
Zurück