Welche gebrauchte Graka?

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Hi,
hatte eigentlich vor mir zu Weihnachten eine GTX 560 ti zu gönnen aber das liebe Geld reicht nicht. Könnt ihr mir gebraucht was empfehlen so um die 100 € aber eine NVidia. Eine GTX 295?
Folgendes ist wichtig:
-DX 9 (DX 10 fähig is auch ok)
-hab nur 1280x1024(neuer Monitor wird erstmal nicht gekauft)

Eine DX 11 Karte kann DX10.1/10/9.0c/ usw.
nur eben aufwärts nicht.
Nur füe nen Hunni die Leistung der 295 ?
nehm lieber was für 50 mehr, also spare noch was und hol Dir ne GTX560 ohne TI wenns für die TI ned langt vom Taschengeld

Wenn die Kohle nicht langt versuche eine GTX 285 zu bekommen, die ist in etwa auf GTX 460 Niveau und sollte um die 70 Taler noch kosten.

Die GTX 295 ist demnach nicht empfehlenswert :huh: Graphics Card Hierarchy Chart : Best Graphics Cards For The Money: August 2011
Wenn ich die Wahl habe zwischen den Herstellern (ASUS, Gainward, ect.) welche soll ich dann nehmen und welche lieber nicht? (Temps, Lautstärke lüfter)
Muß gerüstet sein für ein Game - der Hersteller sagt das recommended eine nVidia 250 GTS oder eine ATI 4870 sein soll und 512 MB+

Die Frage ist aber ob die GTX 285 Probleme hat mit neuen Textur Mods oder Fahrzeug Mods.
Wenn ich aber der TomsHardware Liste traue ist die GTS250 etwas langsamer als die 8800 Ultra und die GTX 285 um längen besser als die recommended Vorgabe GTS250 also habe ich Luft nach oben - jedenfalls wenn die Liste stimmt.
Was haltet ihr von der folgenden Übersicht?http://ht4u.net/reviews/2011/msi_geforce_gtx_580_lightning_im_test/index31.php?dummy=&advancedFilter=true∏[]=NVIDIA+GeForce+GTS+250+%2F+9800+GTX%2B∏[]=NVIDIA+GeForce+GTX+285&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS 250 ist sogar ein Oldtimer die ist nur eine umgelabelte GTX 9800+, da ist die GTX 28x schon ein anderes Kaliber. Für die Auflösung ist die Karte schon sogar overdressed. Die Karte hätte sogar weniger Speicher zur Verfügung wie 285 ( 896 anstatt 1024MB ), wenn das Spiel kein SLI Profil hat ist die Karte auch langsamer ( ist ja in wirklichkeit eine Doppelkarte aus der GTX 275 ). Auch wäre der Stromverbrauch ca 120W höher

Wenn schon ein gute GTX460 und diese Müll Ding mit 768mb ich würde wirklich eine GTX270-285 nehmen am besten oc Varianten kommste eigentlich gut in eBay oder hier im Marktplatz dran

Ich würd dir auch eine gtx 460 1gb empfehlen, eine DX10 Karte würde ich mir nicht mehr holen. Eine gtx 460 1gb kann man auch problemlos auf das Niveau einer gtx560 übertakten.

Wenn du nicht vor hast, dir einen neuen Monitor in absehbarer Zeit zu kaufen, reicht auch die kleine GTX 460 mit weniger Speicher für deine Auflösung von 1280x1024. Würde eine bei Ebay für ~80 Euro mit Restgarantie schießen.

Ok danke an alle die Empfehlungen ausgesprochen haben, soll ich die GTX 460 von Gigabyte nehmen oder Palit oder... welcher Hersteller ist der beste..am wichtigsten ist find ich das sie nicht so heiß wird. Eine mit Doppellüfter - Gigabyte?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gigabyte-Karten haben eine gute Kühlung inclusive Spawa-Kühlern.:daumen: Meine beiden bleiben auch in Games wie Metro2033, Crysis(2) und BFBC2 deutlich unter 80°.

Wenn mit ziemlicher sicherheit feststeht das das Game auf das ich warte nur DX9 und DX 10 unterstützt und kein DX 11 ist dann die GTX 285 die beste Wahl (Kosten) da ich nur dieses eine Game spiele ? Oder hat die 460 doch etwas mehr puste wenn es um Anti Alaising, Anisotropische Filter, HDR usw. geht?
Will auf jeden Fall ALLES an Grafik aufdrehen - dargestellt in 1280x1024. Will nicht enttäuscht sein weil ich dann was runterregeln muss.

mfg.

Hier hast du mal einen ungefähren Leistungsüberblick, ich würde wie vorher schon mal geschrieben die GTX 285 nehmen die sollte mit der Auflösung keinerlei Probleme bekommen. Auch wäre die mit ca 70 Taler ( viel mehr würde ich dafür nicht mehr zahlen ) ein gesunder Kompromiss.

Wenn mit ziemlicher sicherheit feststeht das das Game auf das ich warte nur DX9 und DX 10 unterstützt und kein DX 11 ist dann die GTX 285 die beste Wahl (Kosten) da ich nur dieses eine Game spiele ? Oder hat die 460 doch etwas mehr puste wenn es um Anti Alaising, Anisotropische Filter, HDR usw. geht?
Will auf jeden Fall ALLES an Grafik aufdrehen - dargestellt in 1280x1024. Will nicht enttäuscht sein weil ich dann was runterregeln muss.

mfg.

Hmmm früher oder später muss man immer was runterregeln, dass ist so.
Oder eben jedes Jahr eine neue Grafikkarte in 200,- Euro Bereich oder eben alle 2 eine in 500,- Euro Bereich.

Also ich würde auch sagen die GTX 460, möglichst mit 1 GB, wobei das bei der Auflösung auch vernachläßigt werden kann.
Ich würde auf jeden Fall eine Neue nehmen, weil du gerade mal 20,- Euro mehr zahlst, 2 Jahre Garantie hast und
die Karte anschließend prima verkaufen kannst. Zweitens dx 11 ist ein Gimmick, was du vielleicht in 6 Monaten
oder so brauchst, warum das ausschließen ? Auf jeden Fall würde ich keine 3 Jahre alte High End Karte kaufen, da keine
Garantie und nicht leistungsfähiger.

Gruß Bmok

Zurück