• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welche ErsatzMotherboard?

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hatte bis jetzt in meinem pc eine Motherboard GA-8SGXP jedoch hat der BIOS vor kurzer Zeit den Tot deklariert und jetzt wollte ich hir mal nachfragen welche Motherboard ihr mir raten würden die wenigstens 2 SATA Anschlüssen hätte ?

ich Habe einen IntelP4 prozessor von 3,44Ghz und 2x 512MB DDR2 RAM

vielen dank:)

grafikpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Man kann nicht zwischen den Sockeln tauschen. Sockel 775 hat andere "Passformen" d.h. die Pins sind anders angelötet. Ausserdem hat 775 mehr FSB und 478 weniger. Was hast du denn schon an Hardware da? Vielleicht kann man dir einen Günstigen neuen zusammenstellen.

G

ghostadmin

Guest
*hüstel**hüstel*

Vergabe von Strafpunkten:

3 Strafpunkte werden für folgende Tatbestände vergeben

* Links zu Ebay: Insbesondere im Marktplatz zu beachten: bitte keine Links zu Ebay etc. mit dem Ziel, Auktionen zu pushen, denn wir sind hier keine Filiale dieser Märkte.

TE
L

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Momentan habe ich wie gsagt einen Intel P4 von 3,44Ghz , 2x 512mb DDR2 RAM, eine ati radeon 9600xt-4 256mb. gibt es noch andere Hardware teilen die Sie wissen möchten?

grafikpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Oder du kaufst dir was ganz neues^^

MB: MSI 785GTM-E45
Prozzi: AMD Athlon II X2 240
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667
NT: be quiet! Pure Power L7 300W

Gesamt: 210€

Hat alle mal mehr Power als dein Momentanes Sys und ist dazu erfreulich günstig :D
Windows hast du noch da oder? Ansonsten musst halt nochmal 70€ dazuzählen.

Also ehrlich Werbung für einen Laden zu machen unverschämt xD. Sieht ganz okay aus würde aber DDR2 800Mhz nehmen.

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Naja viele verlinken hier auf Alternate.de.
Alternate ist doch auch Partner von PCGH oder irre ich mich da?

Kannst auch DDR2800 nehmen, den Unterschied wirst du aber nicht feststellen.
Hab selbst "nur" 667.

TE
L

Liker

Schraubenverwechsler(in)
und wenn ich einen Intel nehmen würden was würdet Ihr mir da empfehlen? was jedoch nicht zu teuer wird ^^

Jan565

Volt-Modder(in)
In der Preisklasse lohnt sich der Intel nicht. Da sind die AMD wesentlich Leistungsstärker. Ein Intel system in dem Preisbereich währe mit einem kleinen Pentium Dual Core halt und einem anderen Board. Den rest wie bereits schon vorgeschlagen. Preislich halt gleich. Leistungsmäßig aber nicht so gut.

Oben Unten