Welche 6870 ??? oder reicht 6850?

*Lucky7*

Kabelverknoter(in)
hi neue graka steht an, aber da ich mich seit dem kauf der letzten nicht mehr damit beschäftigt habe brauch ich mal bitte nen tip. welche der gängigen 6870er ist die beste? ist die 6850 viel schlechter?
gruß

edit: würde der mehrpreis zu einer 560 ti lohnen?

Also ich favorisiere sowohl bei der 6870 als auch bei 6850 die Modelle von Asus und Gigabyte! Es sind die leistesten Modelle. Die 6870 ist ca 10-15% schneller wenn man die ganzen Benchmarks vergleicht.

Da die 6870 je nach Model ca. 30-50 Tacken mehr kostet und mehr Strom verbraucht ist es Geschmackssache ob man sich die 6870 nimmt, oder mit der Leistung der 6850 zufrieden ist. Ich selbst habe mir gerade heute die EAH6850 von Asus bestellt.

edt:
Ob der Mehrpreis zur 560ti sich lohnt hängt auch von Deinem sonstigen System ab würd ich nu mal behaupten. Was haste denn an sonstiger Hardware verbaut?

beim restlichen system wird entweder auf bulli gewartet oder 2500k verbaut, nt dark power pro 650, monitor syncmaster245b. was ist denn mit der xfx 6870 für 142€? die sieht doch auch gut aus, oder gibts da nen haken?
bei den anderen vorschlägen, welche genau, gibt ja mehrere zb von sapphire...

Was ist denn dein maximales Budget ? Weil bei der Auflösung >FullHD wird es evtl. auch mit einer 6870 eng. Was für Spiele spielst du so, was sind deine Anforderungen ?

da ich den rest auch noch kaufen muss liegt das graka budget mximal bei 200€. hatte mit der 5770 hawk auch spaß und sie war auch sehr gut aber wollte halt ne ecke besser wenn ich jetzt eh aufsteige. hätte ja gerne wieder eine msi mit dem twin frozr. von dem war ich sehr begeistert. wie ist denn die xfx 6870?

also meinst du 6800er fallen gänzlich flach, weil zu wenig leistung? oder hat das andere gründe? die xfx 6870 für ca. 140€ war mir preislich halt sehr sympathisch. hoffentlich kommt bald mal der bulli, sonst sitzt ich hier noch lange ohne richtigen rechner rum...

Zurück