Guten Tag zusammen,
wie der Threadname schon sagt, suche ich nach einer guten (der besten?
) Variante der ATI Radeon 4890.
Ich treib mich schon seid einigen Tagen hier im Forum rum und lese ein bisschen, um mich ein bisschen für meinen neukommenden Rechner zu informieren.
Bei der Grafikkarte soll es jetzt eine 4890 werden, mir stellt sich bloss das Problem, welche Variante wohl eine gute ist.
Ich hab gelesen, dass es bei einigen zu miesen Kühlleistungen (vorallem Standard) und Lautstärkeentwicklung kommt.
Gute Varianten sollen wohl die Toxic und Atomic sein, oder was ist z.B. mit einer Sapphire 4890 OC?
Ich blick da nicht so ganz durch, inwiefern sie sich unterscheiden und welche nun zu nehmen ist
Deshalb bitte ich euch um Rat.
PS: Falls es hilft, der Prozessor wird ein Phenom II x4 955 BE und das Gehäuse wird generell großzügig gekühlt.
MfG Fre4ker
wie der Threadname schon sagt, suche ich nach einer guten (der besten?
) Variante der ATI Radeon 4890.Ich treib mich schon seid einigen Tagen hier im Forum rum und lese ein bisschen, um mich ein bisschen für meinen neukommenden Rechner zu informieren.
Bei der Grafikkarte soll es jetzt eine 4890 werden, mir stellt sich bloss das Problem, welche Variante wohl eine gute ist.
Ich hab gelesen, dass es bei einigen zu miesen Kühlleistungen (vorallem Standard) und Lautstärkeentwicklung kommt.
Gute Varianten sollen wohl die Toxic und Atomic sein, oder was ist z.B. mit einer Sapphire 4890 OC?
Ich blick da nicht so ganz durch, inwiefern sie sich unterscheiden und welche nun zu nehmen ist

Deshalb bitte ich euch um Rat.
PS: Falls es hilft, der Prozessor wird ein Phenom II x4 955 BE und das Gehäuse wird generell großzügig gekühlt.
MfG Fre4ker

), höchstens die entstehende Abwärme, welche durch die gute Lüftung auch kein Problem sein sollte.
)