• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche 4890 ist am besten

Bodybum

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen welche ATI4890 Karte am besten ist.ES gibt ja so viele von Powercolor,xfx und so weiter.Welche von den ist den am besten?Es sollte aber keine Standartkarte von ATI sein.

MFG Bodybum
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
ja die toxic ist sehr gut hab ich selber. der takt dieser ist 960/1050. der kühler ist sehr gut und relativ leise. noch stärker ist die xfx black edition 1000/1000 oder die atomic 1000/1050. die beiden letzteren sind allerdings nicht mehr zubekommen wenn ich mich nicht irre. also gibt es nur die toxic.

ich bin sehr zufrieden mit dieser.

gruß koe
 
TE
Bodybum

Bodybum

Kabelverknoter(in)
Gibt es auch eine GTX275/285 die der toxic ebenwürdig ist?Sie sollte maximal 200€ kosten.
 
Öhm, die GTX285 ist ca. 10 - 20 % schneller als eine HD 4890. Aber da die GTX285 kaum Lieferbar ist kannst du auch eine GTX275 nehmen. Die sind allerdings nicht so stark OC wie ATi Versionen. Aber darauf kommt es ja auch nicht an.;)
 

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Kann mich hier nur anschließen, die Sapphire Toxic Radeon 4890 ist die beste 4890er, die du bekommen kannst - teilweise sogar besser als die GTX285, wenn man Sapphires Kühlkonzept einbezieht sogar um Lichtjahre besser!

Ich habe in meinem Rechner die Sapphire Atomic Radeon HD 4890, also im Prinzip eine Toxic nur mit 1000 Mhz Chiptakt (statt 960 Mhz)! Und die Karte rennt wie Sau, bleibt dabei aber immer (!!!) angenehm leise! :daumen:

Allerdings wirst du für die Toxic knapp 200 Euro hinlegen müssen - da musst du dann abwägen, ob du die nimmst oder lieber auf bessere Verfügbarkeit und damit eventuell sinkenden Preis der HD 5850 wartest!

Verkehrt machen kannst du mit der Toxic aber nichts! :daumen:
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
In meinen Augen ist die Toxic nicht schlagbar. Klar, von der Atomic, aber meine macht 1060/1260mhz ohne Voltage Erhöhung. Im Februar beim benchen vielleicht mal afterburner austesten...
 
TE
Bodybum

Bodybum

Kabelverknoter(in)
Ich denke ich warte bis die 5850 um ein paar euros gesunken ist und werde dann neu entscheiden.THX für eure antworten!
 
Oben Unten