• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welche 4870 mit welchem lüfter?

afrorome

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welche 4870 mit welchem lüfter?

hi leute!

ich bin mit diesem thread jetzt mal hier und nicht ins kaufberatungs-forum, da ich meine radeon 4870 auf alle fälle mit einem custom kühler versehen möchte (leise machen).

als kühler habe ich mir jetzt den musashi rausgesucht, der sollte ja amtlich sein, oder? ^^

meine frage:

passt auf die XFX HD 4870 der scythe musashi drauf?:huh:
XFX HD4870 Grafikkarte Lite Retail: Amazon.de: Elektronik

an dem bild kann ich nicht so viel ablesen, und eine google-suche hat mir kein richtiges ergebnis geliefert.

wo ist der unterschied zu dieser?
XFX ATI Radeon HD4870 Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

wenn der lüfter nicht passen sollte, welche andere 4870 schlagt ihr vor?

oder doch gleich eine vapor-x? hab gehört das zumindest die 4890er version doch nicht soo leise ist (last). der musashi macht das bestimmt besser, oder?

garantie ist mir nicht so wichtig, ich hab schon das ein oder andre umgebaut und vertrau mir da eigentlich.

habe keine lust mehr auf eine verfügbare 5850 zu warten (die dann auch noch umgebaut werden muss und min. 200€ kostet, deswegen jetzt die sparvariante mit 4870 + neuem kühler)

oder doch eine 4890er?

danke für eure hilfe! :daumen:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: welche 4870 mit welchem lüfter?

Holl dir die XFX HD4870 im ATI Design wäre das beste da die nur etwas mehr als 100€ kostet. Dazu würde ich mir Scythe Musashi das wäre bei dir dann die beste Wahl wenn du nicht warten willst die HD5850 willst oder dir eine HD4890 kauft. Ein Tipp holl dir keine Karten bei Amazon.

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
AW: welche 4870 mit welchem lüfter?

Wenn du keine großen Ansprüche hast, dann nimm die 4870.
Ich hatte aber den Sprung zur 4890 gemerkt und von der Leistung der 5850 ganz zu schweigen.
Ich hatte alle beide mit dem S1Rev2 am laufen. Die 5850 imMo noch mit RevLüfter, aber noch nicht gehört. Mit demATT die Lüfterregelung gemacht und unter 35% ist der Lüfter kaum wahrnehmbar. Da kommt aber bald der S1 drauf.

Hier ne 5850, die verfügbar ist.:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB Black Edition

Oben Unten