Weihnachtswunsch - Teufel Concept E 400

Daniel B.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
habe vor mir das Teufel Concept E 400 als Soundsystem für den PC zu besorgen. Lautsprecher Teufel Concept E 400

Da ich momentan nur Onboard Sound habe, bräuchte ich eine neue Soundkarte. Könnt ihr mir da speziell für das System und die Zukunft eine empfehlen?

Ihr könnt gerne auch Feedback zu dem System geben. Zum Beispiel bester Anschluss und und und. :daumen:

Vielen Dank,
Daniel
 
Hallo Daniel B.
Es kommt daruaf an was du machen möchtest!
Wenn du nur zocken möchtest wäre eine Creative XFI Titanium zu empfehlen wenn du aber nur Musik hören möchtest solltest du eher Richtung Asus Xonar gehen!
Und man sollte auch noch wissen was du denn ausgeben möchtest?
MFG
 
Hey!
Oh stimmt! Sorry Leute, habe ich ganz vergessen.

Also bis 170 Euro geht eigentlich soweit alles.

Und zu deiner anderen Frage. Ich nutze den PC überwiegend zum Gamen und Musikhören. Bräuchte also eine super Soundkarte die beides locker schafft.

Gruß
Daniel
 
dann wäre eine Auzentech zu empfehlen, welche genau sollte dir lieber jemand mit mehr Erfahrung mit den Karten erzählen. Die Auzentech-Karten verbinden einen X-Fi Chip (also gut zum Gamen) mit guter bis sher guter Klang-Hardware (also gut für Musik geeignet).
 
Guten Morgen,
danke, euch allen! Dann hoffe ich, dass sich hier noch ein Kartenexperte findet, der mit mit den Auzentech weiterhelfen kann. :)

Gruß
Daniel
 
die Frage ist, spielst du irgendwelche Spiele, die EAX 5 können, bzw ist dir EAX überhaupt wichtig? Weil wenn ja, würde ich zu ner Creative X-Fi greifen, ich würd mal behaupten, für Musik ist die auch mehr als ausreichend und sie kann halt EAX, dann klingen die Effekte der Spiele noch mal (subjektiv bewertet :-P) um einiges besser. Tobias (X-Fi Titanium und Edifier S550)
 
Hey Tobias,
ich game die allerneusten Spiele. Sprich: Red Faction Guerilla, Fallout 3, PES 2010, Fallout 3, Left 4 Dead 2 (wenns dann da ist) etc.

Ob die EAX besitzen, weiß ich nicht. Würde aber spontan auf "Ja" tippen. Liege ich richtig?

Gruß
Daniel
 
^ stimmt, ein Blick da rein erspart oft viele Fragen die hier schon oft gestellt wurden ^^

Also was die EAX-Unterstützung der Spiele angeht...die ist eher rückläufig, die meisten neuen Games setzen auf eigene Algorithmen zur Soundberechnung. EAX verliert also langsam aber sicher an Bedeutung. Nichtsdestotrotz unterstützen auch die Auzentech-Karten EAX 5, nur halt mit dem Vorteil des besseren Klanges gegenüber den Creative-Karten. Wenn also das Budget vorhanden ist würde ich definitiv zu einer Auzentech-Karte raten. Eine immer wieder gute Empfehlung ist die Auzentech X-Fi Forte 7.1
 
Guten Abend,

vielen Dank euch, für den Rat! Ich werde mich dann mal nach einer Azuntech SoKa umsehen und das HowTo lesen. ;)

Wenn Fragen aufkommen, weiß ich ja, wo ich hinmuss. ;)

Gruß
Daniel

EDIT: Möchte hier keinen Doppelpost machen. Deshalb: Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben, wie ich mit Azuntechkarte und Teufel E 400 noch mehr rausholen kann? Irgendwelche speziellen Kabel oder etc.? Denke selbst zwar nicht, dass es da was gibt, aber wer weiß. ;) Außerdem: Einen Verstärker oder Receiver brauche ich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist theoretisch gesehen möglich noch mehr rauszuhohlen und zwar wenn du dir die Decoder Box von Teufel kaufst und diese dann per Licht wellen Leiter Kabel an den PC anschließt!
Allerdings würde das mit Kabel nochmal etwa 200€ mehr kosten!
Verstärker brauchst du bei den Boxen eignetlich nicht da sie aktiv sind aber wie gesagt die Decoderstation funktioniert und du kannst schon einen Verstärker anschließen dieser bringt aber höchst warscheinlich nich viel!
MFg
 
Guten Morgen,
danke für deine Hilfe! Ich denke allerdings, dass der Kauf einer Decoderstation doch vom Preis-Leistungsverhältnis her für einen privaten PC-Gamer vielleicht etwas zu hoch wäre. ;)

Werde mir dann noch das ein oder andere zum Thema Sound durchlesen und danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
Daniel
 
Hey nochmal,
was würdet ihr denn von der Auzentech X-Fi Home Theater HD halten? Ist da nochmal ein Unterschied zu der X-Fi Forte oder Prelude?

Gruß
Daniel
 
Also nochmal zur Decoderstation von Teufel....die bringt überhaupt keinen Mehrwert an Klangqualität...mit ner Auzentech-Karte hast du eine Soundkarte mit sehr guten D/A-Wandlern, bei ein paar Auzentech-Karten kann man sogar die OpAmps tauschen wodurch noch besserer Klang möglich wäre.
Zu der Home-Theater HD kann ich jetz garnix sagen, das ist wohl ne neue Serie von Auzentech-Soundkarten soweit ich das auf der Homepage richtig mitbekomme.
 
(..)
Zu der Home-Theater HD kann ich jetz garnix sagen, das ist wohl ne neue Serie von Auzentech-Soundkarten soweit ich das auf der Homepage richtig mitbekomme.

...Was natürlich ein Versuch wert wäre. Oder eher andersrum, weil man nicht weiß, welche "Macken" diese Karte hat? Vielleicht ist noch jemand mit Erfahrung zu dieser speziellen Karte da? :daumen:

EDIT: Momentan streiken meine Eltern wegen der Kabelverlegung in meinem Zimmer etwas. Sind ja doch einige Kabel, die ich da unterbringen müsste. ;) Groß ist das Problem nicht, aber sie meinen, es gäbe auch Systeme mit Funk. Leute, Funksysteme können doch nichts sein oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kabel doch auch Versteckt an oder villeicht sogar hinter einer Fußleiste verlegen. Zusammen mit Kabelkanälen die man dann in Wandfarbe überstreicht sieht das beinahe so aus wie Funklautsprecher.

Mach mal nen Grundriss von deinem Zimmer, dann kann man dir noch nen paar Kabelverlegungstipps geben ;).
 
Hmmm...:-| eigentlich sind die Teufel Concept E Systeme eher für eine hörplatznahe Positionierung gedacht, d.h. dass die Lautsprecher rel. nah an deiner Sitzposition stehen sollten. Vllt. könntest du dich damit anfreunden wenn du dir 4 bzw. 5 Lautsprecherständer kaufst und die Sats frei im Raum aufstellst.
 
Hey a_fire_inside_1988,
ja, das habe ich auch erst gedacht. Dann ist die Idee mit den Lautsprecherständern ja passend. Meine Eltern meinten, man müsste sie an die Wände tun, aber mir war von Anfang an klar, dass das nicht sein kann.

Und: Wenn die Ständer nahe am PC stehen, sollte das Problem mit der Vekabelung eigentlich gelöst sein.

Gruß
Daniel
 
Zurück