Wechsel zwischen Kopfhörer und Lautsprecher nicht möglich

Hannes94_AUT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich hinten beim Mainboard meine Lautsprecher angeschlossen und vorne beim Gehäuse mein Headset. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht zwischen den beiden wechseln kann. Denn beide sind in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol als "Lautsprecher(Realtek High Definition Audi)" definiert.

Das bedeutet wenn beides angeschlossen ist, kommt der Sound über die Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke kommt der Sound über die Lautsprecher.
Es ist immer als Lautsprecher(Realtek High Definition Audi) definiert egal was angesteckt ist.
Nun es ist halt ziemlich nervig ständig die Kopfhörer auszustecken damit der Sound über die Lautsprecher kommt.

Treiber habe ich aktualisiert.

Hat hier jemand vielleicht einen Rat für mich?

Mainbaord: MSI B450 Gaming Pro Carbon max wifi
Gehäuse: Pure Base 500 be quiet
Windows 10
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Hast du evtl. noch ein paar mehr Angaben für uns?
Welche Kopfhörer?
Welche Lautsprecher?
Wie sind die angeschlossen?
:kaffee:

Zeig uns gerne auch screenshots aus deiner Realtek Audio Console und aus den Windows Einstellungen bzgl. sound/Ausgabegeräte.
 
TE
TE
H

Hannes94_AUT

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Kopfhörer: Logitech-PC-Headset-860-schwarz
Die sind vorne am Gehäuse angeschlossen. der Mikrostecker im Mikrosteckplatz und der Kopfhörerstecker im Kopfhörersteckplatz :D

Lautsprecher: Trust-Lautsprecher-USB-Stromversorgung
Die sind am Mainboard angeschlossen. Bei der roten Buchse:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Mhh die Realtek Audio Consol bekommt keine Verbindung zum RPC-Dienst.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Bin mir nicht sicher was da unter Windows Einstellung gemeint hast? ^^ Evtl das hier?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten