Wechsel von der 290X

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Mir jucken die Bastlerfinger. Was meint ihr, ist ein Wechsel zu 390X oder 980 ti sinnvoll?
Ich muss sagen dass ich nur 1920x1080 spiele. Samsung HD27B300.
Was spiele ich? Egoshooter ala BF, CoD Stalker, Metro, Crysis, Far Cry usw.

Die 980 ti ist ja wohl etwas besser, aber ist der Kaufpreis zur 390X mit den FPS das wert?

Mir jucken die Bastlerfinger. Was meint ihr, ist ein Wechsel zu 390X oder 980 ti sinnvoll?
Ich muss sagen dass ich nur 1920x1080 spiele. Samsung HD27B300.
Was spiele ich? Egoshooter ala BF, CoD Stalker, Metro, Crysis, Far Cry usw.

Die 980 ti ist ja wohl etwas besser, aber ist der Kaufpreis zur 390X mit den FPS das wert?

lohnt sich im Falle der 390X überhaupt nicht! Der Performancesprung liegt bei unter 5%. Das ist wohl dem um SATTE 50MHz höcheren Chiptakt und dem 250MHz (500MHz DDR) Speichertakt zu verdanken. Die 8GB naja....Dafür rüste ich nicht auf.:ugly:

Die 290X verkaufen und ne 980 Ti dafür zu holen KANN sich dagegen lohnen.

Ich vermute mal, du hast die 390X mit der Fury X vertauscht, oder?

... die Fury wollte ich im Mo nicht, wegen der nervigen Wasserpumpe.
dann werde ich wohl die Preise mal beobachten und nach ner 980 ti schauen.
Die Fury X ist wohl auch ganz toll von der Leistung und ist ne rote .... aber eben die WK. Dann sicher die grüne.

Muss auch mal schauen, was der Morpheus zur 980 sagt. Aber ich seh grade die Ref sind alle gleich, nur die costm sind schon etwas oc.

Wenn du eine GTX 980ti nehmen solltest, dann solltest du auch dein Netzteil ( Sehe es in deiner Signatur Thermaltake ) erneuern. Bevor hier wieder ein Hype mit Netzteilen kommt :D Letztendlich ist es deine Entscheidung @TE

Wenn du eine GTX 980ti nehmen solltest, dann solltest du auch dein Netzteil ( Sehe es in deiner Signatur Thermaltake ) erneuern. Bevor hier wieder ein Hype mit Netzteilen kommt :D Letztendlich ist es deine Entscheidung @TE

:D sorry, falsche Sig. Habe das drin: http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Tests/700-Watt-Netzteil-im-Test-751017/

denke, dass reicht aus. Ist wohl auch besser als das TK.

zum anderen es ist nicht dringlichst zu wechseln, nur mal der Gedanke und wenn rot die Pumpe verbessert bekommt ... ? ?
Wird wohl Fury X auch etwas weiter ins Licht rücken. Mal sehen, die Preise werden sich auch erst einpendeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Maße der Fury habe ich gefunden, nur steht nirgens, wie lang die Schläüche sind.
Die müssen ja zur Rückwand reichen. Ist wohl auch so gedacht, sonst hätte ich in Richtung Boden mal planen können.
Gibt es schon Einbaubilder?

... na das wird aber eng. Oder auch auf die CPU ne WK.

Zwische GPU Rückseite und Thermaltake sind keine 5 mm und
wenn dann hinten der Radiator mit den Schläuchen soll, kaum zu schaffen.
Also ist die Frage nach der Fury erledigt, wenn Wechsel dann zu den Grünen. Schade.

Anhänge

• CIMG3041.JPG
    CIMG3041.JPG
    836,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück