WD My Cloud bald nur noch nutzlos?

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich hab noch eine der alten WDMyCloud Festplatten und nutze sie mit der Android App. Das beste ist ja der Zugriff von überall auf der Welt.

Nun kommt seit ein paar Tagen eine Meldung ich soll bis zum 15. April ein Upgrade auf ein unterstützendes Gerät machen. Heist das ich kann meine Festplatte dann nicht mehr nutzen und muß mir eine Neue kaufen?? also von Unterwegs aus.

 
N

NatokWa

Guest
Um es kurz zu machen : IN deinemn Netzwerk kannst du sie nutzen wie bisher, der Zugriff von AUSSERHALB z.B. über das WD-Portal und deren App wird abgeschaltet. Zusätzlich bekommt die Platte keinerlei Updates mehr, also auch keine Sicherheitspatches.

Habe meine schon immer im Netzwerk eingesperrt am laufen und das darf sie auch weiterhin. Fernzugriff ist IMMER ein einfallstor ins eigene Netzwerk und eine Einladung an Hacker sich daran zu versuchen.
 
N

NatokWa

Guest
Bei ner Fritz-Box isset einfach : Kindersicherung für die Platte reinschmeißen OHNE jegliches Zeitfenster das sie ins I-Net darf. Schon ist sie nur noch innerhalb vom Netzwerk erreichbar.

Wie das bei anderen Routern klappt ..... K.A.
 
Oben Unten