Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Cugas

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Hallo Community,
ich bin absoluter Wakü-Neuling, das schon mal vorweg-

Derzeit wird mein Q6600 durch einen Mugen gekühlt, allerdings um 66 Grad herum.
Deshalb wollte ich euch Experten mal Fragen ob die Zusammenstellung ok ist, was man verbessern könnte, und auch welche Temperaturverbesserungen ich erwarten kann.

Primär will ich nur den CPU kühlen, aber spätere Erweiterungen könnten folgen, soll heißen, hat das Set auch Reserven nach oben?

Passen die Anschlüsse?

Fehlt irgendwas?
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Beim CPU Kühler solltest du zu einem etwas stärkeren Modell greifen.
Und du solltest noch mehr Schlauch nehmen. Ich weis nicht ob 2 m reichen.
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Schlauch is kein thema, aber passt die Größe bzw die Anschlüsse alles zusammen?

CPU-Kühler, sollte nicht zu teuer sein, der hier besser?
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Verrat uns doch mal dein Budget....ich würde einen anderen AB nehmen.

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Alu und Kupfer in einem Kreislauf fnind ich auch nicht so pralle... GoZoU hat Recht, gib mal dein Budget preis, dann lässt sich bestammt was zusammen stellen.
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Naja diese Fertigpacks sind meistens nicht ganz optimal. Ich finde selber zusammenstellen ist besser.
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Ich würd dir sowas vorschlagen, mit dem AGB hast du auch was in der Front und siehst das Wasser blubbern. Mit nem Beleuchtungsmodul dazu hättest du auch ein wenig Farbe:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntxfg.jpg

Summe: Etwas über 213 , momentan bekommst du in dem Shop 10% Rabatt - macht ca. 192 , Der Versand ist kostenlos ab 150, also wärste du da gut mit deinem Budget bei, da könntest du sogar noch ein Beleuchtungsmodul draufpacken.
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Danke für eure Vorschläge sehe mir die mal genauer an.
Für weitere bin ich dankbar!
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Ich persönlich würde mir keine Laing Pumpe holen.... die sind einfach zu laut, das können andere besser ... ich habe meine Lainggetauscht gegen eine aquastream XT ... und würde es wieder machen :D
preislich liegt die im selben Bereich (je nach Ausstattung)

Von Sets würde ich generell die Finger lassen... mach Dich in Foren schlau und bastel Dir eine eigene, dann weisste auch was drin ist :cool:
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Ich hör meine Laing gar nicht. Einfach nur mit den Gummipuffern in einem HDD-Schacht verbaut und Ruhe ist.
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Das mit den Entkopplungsgummies würde ich sowieso bei jeder Pumpe empfehlen. Hatte bis jetzt eine Pumpe von Eheim und im Moment die HPPS von Innovatec und das hat bei beiden einiges gebracht. Kostet ja auch nicht die Welt ;)
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

Prinzipiell sollte man alles entkoppeln, was eine mechanische Bewegung inne hat;)

HD, CD .... und natürlich auch eine Pumpe :cool:
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

So, hab mich jetzt entschlossen zu bestellen, danke nochmal wegen des Tipps mit dem Shop, 10% sind 10%:) http://www.a-c-shop.de/


HPPS Plus - 12V Pumpe
1 59,99 EUR Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"
1 3,50 EUR Black ICE Pro III ohne Lüfter *Restposten*
1 29,99 EUR Innovatek Protect IP Fertiggemisch 1000ml
1 8,50 EUR Flüssigmetall Wärmeleitpaste Paste LM (1g Brutto)
1 6,50 EUR Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot ( UV-Rot )
4 7,16 EUR 2 Stück Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 4001
4 7,60 EUR EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
1 47,99 EUR 120x120x25 Alphacool FAN - 120mm 19dBa
3 10,50 EUR Jahrestart Rabatt 10.00% 1 -18,17 EUR Versand per Hermes 1 0,00 EUR inkl. 19% USt.: 26,11 EUR Gesamtsumme: 163,56 EUR



Euch fällt sicherlich auf das ein AGB fehlt, den werde ich aber woanders bestellen weil mir der Thermaltake (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=147385) so gut gefällt, hoffe Alu macht keine Probleme.

Denke billiger gehts nimmer, und schlecht wird sie nciht sein oder?:)
 
AW: Wasserkühlung Zusammenstellung ok?

..die Preise sind wohl wirklich etwas verrutsch bei dir da oben... :D

Aber ich denke die Zusammenstellung ist ok! Und ganz ehrlich: Der AGB war ne gute Wahl, ich fin Alu und Kupfer in einem Kreislauf halt net so dolle!
 
Zurück