Feedback-Thread: Faszination Wasserkühlung: Neue Bauwerke der Community

AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

@Polarbear:
Versuche mal 9 leise Lüfter sinnvoll an einen Luftkühler für CPU und Grafikkarte zu befestigen.^^

Komplett ohne Lüfter geht, allerdings braucht man dann so viel Radiatorfläche und Pumpenpower bei Gamer-Systemen, dass man dann statt Lüfter die Pumpen hört und sich das halbe Arbeitszimmer zustellt...
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Es gibt ne Menge Möglichkeiten ohne Lüfter auszukommen.

Davon sind aber viele eher als Joke zu betrachten.

1) Nutze eine Wasserkühlung ohne Pumpe, nur mit dem Druck der Frischwasserleitung :-)
2) Kompressorkühlung, sensationelle Ergebnisse, aber wirklich noch lauter als jeder Lüfter :-)
3) besorge dir eine alte Klimaanlage, ein Splitgerät, das Aussengerät reicht völlig und schließe dieses Dingen als Radiator an, Fläche satt und der natürliche Luftsog draußen reicht als Belüftung immer aus. (natürlcih äußert unpraktisch für LAN Gänger, dann musst du halt immer ne Hauswand mitnehmen oder bei dir feiern)
4)Nimm einfach einen riesigen Ausgleichsbehälter, wenn der PC dann nicht 24/7 an ist gehts auch.

mfg

P.S.
5) PC zusammen mit Öl in ein Aquarium, wenn er zu heiß wird einfach ne Portion Pommes rein. Dann haste wenigstens was zu essen wenn der PC schon abraucht! :-)
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

OMG
3x Laing hintereinander ist so unnütz glauben die Leute ja nur nie...
30L/Min. reichen absolut, die Leute die ihre HighFlow 250L/Min. Systeme anpeilen sind doch nicht klar xD
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Die PET Flasche als Ausgleichsbehälter find ich klasse.
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

im Ernst:
1ster von Hinten, wer sowas bei der hochwertigen Konkurenz reinsetzt is zurückgeblieben oder wollte einfach mal aufzeigen wie es nicht sein sollte!
xD

MfG
Kone

Also wenn das ernst gemeint war: Wieso? In dem Bilderthread werden nun mal auch Zwischenlösungen o.Ä. präsentiert, und so läuft eine Wasserkühlung nunmal auch. Es gibt ja nicht zB. umsonst professionell gefertigte PET-Flaschen Adapter. Einen User als "zurückgeblieben" zu beschreiben bloß weil er keine fertige Wasserkühlung gepostet hast oder er nunmal keine Standardteile verwendet finde ich schon arg mies, zumal er ja nichts dafür kann, dass die Redakteure sein Bild mit in die Auswahl genommen haben.

BTW: Was meins darin zu suchen hat weiß ich auch nicht ganz^^
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

hui ich habs auch wieder geschafft :D
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Komplett ohne Lüfter geht, allerdings braucht man dann so viel Radiatorfläche und Pumpenpower bei Gamer-Systemen, dass man dann statt Lüfter die Pumpen hört und sich das halbe Arbeitszimmer zustellt...

Nöp, braucht man nicht. Eine Eheim1046 reicht bequem aus und ist leiser als jede Festplatte (und außerdem kann man Pumpen dämmen, die sind schließlich wassergekühlt. Aber pack mal einen Luftkühler in eine schalldichte Box :ugly: ). Platz für die Radiatoren ist eher ein Problem, aber auch da gibt es elegante Lösungen für. (siehe Tagebuch)
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

OMG
3x Laing hintereinander ist so unnütz glauben die Leute ja nur nie...
30L/Min. reichen absolut, die Leute die ihre HighFlow 250L/Min. Systeme anpeilen sind doch nicht klar xD

Sicherlich meinst Du L/h! ;)
30 L/Min wäre schon ein Ultra-HighFlow-System! :)
Irgendwo habe ich mal einen Test gelesen, der besagt, dass über 60 L/h keinen großen Temperaturunterschied bei den Komponenten mehr bringt. 40 L/h sollten es aber schon sein, gerade bei Kühlung mehrerer Komponenten.
Im IDLE habe ich meine Laing auf 3300 RPM gedrosselt um sie leiser zu kriegen. Dann habe ich ~41 L/h. Wenn das Wasser über 27°C steigt (also beim zocken) läuft sie mit vollen 4400 RPM und ich habe ~65L/h.
Ob drei Laing einen guten Durchfluss schaffen, wenn man sie auch auf sehr leise 2500 RPM drosselt, weiß ich auch nicht, wäre aber für mich die einzige Anwendung von drei Laing in Reihe! :D
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Mein Minimalrekord lag bei rund 12l/h (durch Verstopfung). Da kam es mir dann ein paar Grad wärmer vor (direkte Tests sind mit einer Passiv-Wakü planungsbedürftig, da es einfach 2-3 Stunden dauert, um das System aufzuheizen), die Temperaturen waren aber immer noch gut genug, um einem durchschnittlichen Luftkühler Tränen in die Augen zu treiben. Glaube so 45°A(sus) auf dem P4 3,4ee und die gut übertaktete 7800GS kam auch nicht nenneswert über 50°C.
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Sieht wirklich sehr gut aus -....:)
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Auf den einen oder anderen Rechner bin ich echt neidisch. :daumen:
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

sehr schöne bilder!

jedesmal überleg ich dann wieder, ob ich nich auch auf wakü umstellen soll :ugly:

wegen der pet-flasche... find ich originell! sowas hat hald nicht jeder.

überlegung wäre evtl mal z.b. ne leere glasflasche zu verwenden, wobei das sicher ne menge arbeit verursachen würde :D
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Echt wirklich sehr schöne Bilder!

Wenn ich mal groß bin mach ich mir auch eine WaKü!:devil:
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Die neuen Bilder sind wieder so geil gelungen. Finde sehr sehr geil die Aufnahmen kann ich mir so oft angucken:) Eine Wakü wäre wirklich was feines.
 
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Ja sehr schöne Bilder dabei. Und für mich immer wieder erstaunlich welche Arbeit sich manche User machen.

Ich werde Systembedingt demnächst auch auf eine Wakü umstellen, da ich mir 2 GTX480 bestellt habe und mir sicher nicht den Lüfter antun will. Nur ich weis jetzt schon, das Teil wird nicht schön (aber schöner als das Bild 24 mit der Wasserflasche), wichtig ist mir nur das es kühlt und zwar leiser als mit dem Standard Kühler.
 
Zurück