• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

X

Xel'Naga

Guest

Bild 3 sieht echt gut aus.
Ein Traum in Weiß :)

Aequitas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

Echt Klasse Bilder:daumen:.Und sogar eins von mir:ugly:.

MfG

Dominique

gowengel

Also die Xigmateks werden wohl immer mehr bentutzt:D

Hab mir auch erst letztends wieder n Pack bestellt, kommen voraussichtlich Montag an:D

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)

rofl der flaschen agb gefällt mir :ugly:

computertod

BIOS-Overclocker(in)

gibt es jetzt eig. noch einen, der meine Wakü nicht kennt?

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)

Also die Xigmateks werden wohl immer mehr bentutzt:D

Hab mir auch erst letztends wieder n Pack bestellt, kommen voraussichtlich Montag an:D

Isz mit auch aufgefallen. Wobei diese warscheinlich nur aus optischen gründen genommen werden. Sonst werden ja meistens NB, SW, etc. epfohlen.

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Sehr geile Bilder, muss ich schon sagen ;)
Hab mein Geld leider erstmal für einen iPod touch ausgegeben, hab stark zwischen ihm und Wakü geschwankt :schief:

Lifty

Kabelverknoter(in)

Die Frage würd sich mir nie stellen... Wakü FTW :D

S

skdiggy

Guest

fast alle bilder sind geil ,aber besonders geil sind die bilder von aequitas.(hoffe habs richtig geschrieben)

Axi

Freizeitschrauber(in)

Geile Bilder :D würd ich auch gerne haben.

madamc

Freizeitschrauber(in)

Losmile ist der KING! HAMMER!!!

Wärs nicht so sauteuer würd ichs bei meinem PC auch so machen

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

fast alle bilder sind geil ,aber besonders geil sind die bilder von aequitas.(hoffe habs richtig geschrieben)

Bild 24 ist ja wohl mit Abstand die hochwertigste Wakü Zusammenstellung.
Das sowohl vom Aussehen und von der Verarbeitung.

Diese extrem professionel, mit Kabelbinder angebrachte 1L Aldi Mehrwegflasche macht schon echt was her.
Da bin ich schon neidisch.

Und dann noch das Windowkid das so sauber verarbeitet ist, dass man es nichtmal richtig sieht is schon echt der Burner...

im Ernst:
1ster von Hinten, wer sowas bei der hochwertigen Konkurenz reinsetzt is zurückgeblieben oder wollte einfach mal aufzeigen wie es nicht sein sollte!
xD

MfG
Kone

T-MAXX

Software-Overclocker(in)

Bild 24:lol:

Ein Versuch Teewasser zu erzeugen?:D

Sind ja tolle Bilder dabei, aber solche Lichterorgeln würde ich mir nie in den Raum stellen.
In meinem Tower blinkt nichts und leuchtet auch nichts.
Wichtig ist für mich die Vollabschirmung und die funktioniert bei meinem Xaser III V1000C absolut.
:daumen:

Polarbear

Schraubenverwechsler(in)

nice pics !!!

ich versteh nur ned warum ich mir ne WaKü eibauen soll, wenn ich auf den Radiator dann wieder Lüfter ohne ende packe.

Entweder ich will WaKü, damit mein Sys Leise ist.
Oder ich lass gleich meine Lüfter drin.

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

nice pics !!!

ich versteh nur ned warum ich mir ne WaKü eibauen soll, wenn ich auf den Radiator dann wieder Lüfter ohne ende packe.

Entweder ich will WaKü, damit mein Sys Leise ist.
Oder ich lass gleich meine Lüfter drin.
na weil viele leise lüfter immernoch leiser sind als ein lauter.durch einen radiator hat man mehr fläche um eine komponente zu kühlen und kann deshalb viele leise lüfter nehmen,die einen geringen luftstrom haben anstatt einen richtig lauten und pusten auf dem cpu kühler

Polarbear

Schraubenverwechsler(in)

na weil viele leise lüfter immernoch leiser sind als ein lauter.durch einen radiator hat man mehr fläche um eine komponente zu kühlen und kann deshalb viele leise lüfter nehmen,die einen geringen luftstrom haben anstatt einen richtig lauten und pusten auf dem cpu kühler

ja, aber gehts denn nicht komplett ohne Lüfter?

Weil viele leise Lüfter kann ich mir so auch einbauen.

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ja, aber gehts denn nicht komplett ohne Lüfter?

Weil viele leise Lüfter kann ich mir so auch einbauen.
doch geht auch aber das kommt dann halt auf das zu kühlende system drauf an.dafür gibts auch spezielle radis.
bei einer wasserkühlung hat man außerdem noch den vorteil,dass man den radi überall platzieren kann.also auch im nebenraum oder draußen an der hauswand oder auf dem balkon.

derLordselbst

Software-Overclocker(in)

@Polarbear:
Versuche mal 9 leise Lüfter sinnvoll an einen Luftkühler für CPU und Grafikkarte zu befestigen.^^

Komplett ohne Lüfter geht, allerdings braucht man dann so viel Radiatorfläche und Pumpenpower bei Gamer-Systemen, dass man dann statt Lüfter die Pumpen hört und sich das halbe Arbeitszimmer zustellt...

BigBoymann

Software-Overclocker(in)

Es gibt ne Menge Möglichkeiten ohne Lüfter auszukommen.

Davon sind aber viele eher als Joke zu betrachten.

1) Nutze eine Wasserkühlung ohne Pumpe, nur mit dem Druck der Frischwasserleitung :-)
2) Kompressorkühlung, sensationelle Ergebnisse, aber wirklich noch lauter als jeder Lüfter :-)
3) besorge dir eine alte Klimaanlage, ein Splitgerät, das Aussengerät reicht völlig und schließe dieses Dingen als Radiator an, Fläche satt und der natürliche Luftsog draußen reicht als Belüftung immer aus. (natürlcih äußert unpraktisch für LAN Gänger, dann musst du halt immer ne Hauswand mitnehmen oder bei dir feiern)
4)Nimm einfach einen riesigen Ausgleichsbehälter, wenn der PC dann nicht 24/7 an ist gehts auch.

mfg

P.S.
5) PC zusammen mit Öl in ein Aquarium, wenn er zu heiß wird einfach ne Portion Pommes rein. Dann haste wenigstens was zu essen wenn der PC schon abraucht! :-)

DUNnet

PC-Selbstbauer(in)

OMG
3x Laing hintereinander ist so unnütz glauben die Leute ja nur nie...
30L/Min. reichen absolut, die Leute die ihre HighFlow 250L/Min. Systeme anpeilen sind doch nicht klar xD

Sularko

Freizeitschrauber(in)

Die PET Flasche als Ausgleichsbehälter find ich klasse.

euMelBeumel

Volt-Modder(in)

im Ernst:
1ster von Hinten, wer sowas bei der hochwertigen Konkurenz reinsetzt is zurückgeblieben oder wollte einfach mal aufzeigen wie es nicht sein sollte!
xD

MfG
Kone

Also wenn das ernst gemeint war: Wieso? In dem Bilderthread werden nun mal auch Zwischenlösungen o.Ä. präsentiert, und so läuft eine Wasserkühlung nunmal auch. Es gibt ja nicht zB. umsonst professionell gefertigte PET-Flaschen Adapter. Einen User als "zurückgeblieben" zu beschreiben bloß weil er keine fertige Wasserkühlung gepostet hast oder er nunmal keine Standardteile verwendet finde ich schon arg mies, zumal er ja nichts dafür kann, dass die Redakteure sein Bild mit in die Auswahl genommen haben.

BTW: Was meins darin zu suchen hat weiß ich auch nicht ganz^^

ohje

hui ich habs auch wieder geschafft :D

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)

Komplett ohne Lüfter geht, allerdings braucht man dann so viel Radiatorfläche und Pumpenpower bei Gamer-Systemen, dass man dann statt Lüfter die Pumpen hört und sich das halbe Arbeitszimmer zustellt...

Nöp, braucht man nicht. Eine Eheim1046 reicht bequem aus und ist leiser als jede Festplatte (und außerdem kann man Pumpen dämmen, die sind schließlich wassergekühlt. Aber pack mal einen Luftkühler in eine schalldichte Box :ugly: ). Platz für die Radiatoren ist eher ein Problem, aber auch da gibt es elegante Lösungen für. (siehe Tagebuch)

DaxTrose

Moderator
Teammitglied

OMG
3x Laing hintereinander ist so unnütz glauben die Leute ja nur nie...
30L/Min. reichen absolut, die Leute die ihre HighFlow 250L/Min. Systeme anpeilen sind doch nicht klar xD

Sicherlich meinst Du L/h! ;)
30 L/Min wäre schon ein Ultra-HighFlow-System! :)
Irgendwo habe ich mal einen Test gelesen, der besagt, dass über 60 L/h keinen großen Temperaturunterschied bei den Komponenten mehr bringt. 40 L/h sollten es aber schon sein, gerade bei Kühlung mehrerer Komponenten.
Im IDLE habe ich meine Laing auf 3300 RPM gedrosselt um sie leiser zu kriegen. Dann habe ich ~41 L/h. Wenn das Wasser über 27°C steigt (also beim zocken) läuft sie mit vollen 4400 RPM und ich habe ~65L/h.
Ob drei Laing einen guten Durchfluss schaffen, wenn man sie auch auf sehr leise 2500 RPM drosselt, weiß ich auch nicht, wäre aber für mich die einzige Anwendung von drei Laing in Reihe! :D

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)

Mein Minimalrekord lag bei rund 12l/h (durch Verstopfung). Da kam es mir dann ein paar Grad wärmer vor (direkte Tests sind mit einer Passiv-Wakü planungsbedürftig, da es einfach 2-3 Stunden dauert, um das System aufzuheizen), die Temperaturen waren aber immer noch gut genug, um einem durchschnittlichen Luftkühler Tränen in die Augen zu treiben. Glaube so 45°A(sus) auf dem P4 3,4ee und die gut übertaktete 7800GS kam auch nicht nenneswert über 50°C.

Progs-ID

Ein Bild geiler als das andere. :-D

Einfachich

Sieht wirklich sehr gut aus -....:)

kaisper

Software-Overclocker(in)

Auf den einen oder anderen Rechner bin ich echt neidisch. :daumen:

tripod

sehr schöne bilder!

jedesmal überleg ich dann wieder, ob ich nich auch auf wakü umstellen soll :ugly:

wegen der pet-flasche... find ich originell! sowas hat hald nicht jeder.

überlegung wäre evtl mal z.b. ne leere glasflasche zu verwenden, wobei das sicher ne menge arbeit verursachen würde :D

push@max

Volt-Modder(in)

Da passt einfach alles zusammen! :daumen:

guidodungel

Freizeitschrauber(in)

Echt wirklich sehr schöne Bilder!

Wenn ich mal groß bin mach ich mir auch eine WaKü!:devil:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Die neuen Bilder sind wieder so geil gelungen. Finde sehr sehr geil die Aufnahmen kann ich mir so oft angucken:) Eine Wakü wäre wirklich was feines.

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)

Ja sehr schöne Bilder dabei. Und für mich immer wieder erstaunlich welche Arbeit sich manche User machen.

Ich werde Systembedingt demnächst auch auf eine Wakü umstellen, da ich mir 2 GTX480 bestellt habe und mir sicher nicht den Lüfter antun will. Nur ich weis jetzt schon, das Teil wird nicht schön (aber schöner als das Bild 24 mit der Wasserflasche), wichtig ist mir nur das es kühlt und zwar leiser als mit dem Standard Kühler.

Oben Unten