Wasserkühlung Kaufberatung

Jan565

Volt-Modder(in)
Wasserkühlung Kaufberatung

Ich habe vor mir eine Wakü zu zulegen für CPU und Board. Ich habe jedoch keine Ahnung welche gut ist und welche nicht. Was könntet ihr mir denn empfehlen? Mein Budget liegt bei ca. 200€ +-20€.

CPU ist ein 955BE auf einem Crosshair 2 Formula und es währe gut beides Wassergekühlt zu haben.

Danke schon mal im voraus!!!
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Ab sofort ist der Thread im passenden Kaufberatungs-Unterforum zu finden.

Hast du schon mal in die Beispielkonfigurationen geschaut?
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Welches Gehäuse hast du? Interner oder externer Aufbau? Hast du die FAQ hier im Forum schon gelesen?
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Mist Madz war schneller...
Stelldir mal was zusammen und wir helfen dir dann bei den feinheiten...
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Ich habe ein Sharkoon Rebel9 und dachte an Extern, ich werd mal eben sehn was ich zusammen gestellt bekomme bei aquatuning.
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Rebel9 *hustenanfallbekomm*... an deiner Stelle würde ich erstmal den Schrotthaufen entsorgen, bevor ich mir über eine Wakü Gedanken mache!

Ein Gehäuse hat doch einiges an Beitrag zu einem leisen GEsamtsystem.
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Habe mir jetzt was zusammen gestellt. Ich weiß nicht was davon gut ist und was nicht so empfehlenswert ist. Lautstärke ist kein ding. Leise wird es schon sein. Aber mir geht es ums kühlen. Leider habe ich aber keine MB Kühlung da gefunden :(.
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Speicher den Warenkorb mit "speichern" (oben rechtsim Korb) und poste den Link hier! ;9
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Ja, die 12% klingen gut. Dann währen das 208€ etwa. Jetzt mal eine andere frage, wozu dient der "deckel" und das "XSPC". Gut das XSPC kann ich noch verstehen um zu sehen wie viel noch drinne ist und wozu der 16/10 schlau ist?

Es wird dann meine erste Wakü werden.
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Das XSPC ist die Firma und das Teil davon der AGB. Der Schlauch dient zur Beförderung des Wassers von Punkt A nach B und so weiter. Lies dich besser erstmal ins Thema Wakü ein. :ugly:
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Ja werde ich machen.

@ Madz, bei deinem Vorschlag sind 16/10 Schläuche dabei, was sollen die verbinden? soweit ich das gesehen habe, haben alle 11/8 Anschlüsse. Oder habe ich mich da bei etwas verlesen?
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

Bei meinem Vorschlag sind die richtigen Anschlüssen enthalten. ;)
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

er meint, dass bei deinem beispiel 2 schlauchsorten dabei sind... einmal 11/8 und einmal 16/10..

der 11/8 gehört sicher nicht dazu

(warscheinlich hast du den anderen nicht entfernt :))

lg
 
AW: Wasserkühlung Kaufberatung

So durchgelesen. Hat mir auch vieles beantwortet. Jedoch eine frage bleibt mir offen, ist es egal in welcher Reihenfolge ich was anschließe?

Und was an dem CPU kühler besser ist? Im Vergleich zu dem, den ich zuerst in der Auswahl hatte.

Dann fehlt da nur noch Kühlmittel. Da wird sich auch noch was gutes finden lassen.

Ich denke mal ich welche mir deine Auswahl die tage bestellen, Madz.
 
Zurück